Thread
Menü

Portierungsfirst ???


10.03.2008 18:38 - Gestartet von Nato
Hallo !
Wisst ihr, ob es eine Frist gibt, nach der man frühestens von Simyo wegportieren kann oder geht das im Prinzip schon Tage nach einer Aktivierung einer Simyo Karte ?

Gruss Nato
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf Nato
11.03.2008 13:46
"Portierungsfirst"
finde ich lustig.

:-)
Menü
[2] Stromberg antwortet auf Nato
15.03.2008 21:20
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wisst ihr, ob es eine Frist gibt, nach der man frühestens von Simyo wegportieren kann oder geht das im Prinzip schon Tage nach einer Aktivierung einer Simyo Karte ?

Gruss Nato

Ich tippe auf folgende Regelung:

Da man die Simyo Karte nicht kündigen kann, sondern sie nach dem Ende des Aktivitätsfensters abgeschaltet wird, ist demnach erst nach Abschaltung der Karte eine Portierung der Nummer möglich.
Menü
[2.1] CGa antwortet auf Stromberg
15.03.2008 23:05
Benutzer Stromberg schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Wisst ihr, ob es eine Frist gibt, nach der man frühestens von Simyo wegportieren kann oder geht das im Prinzip schon Tage nach einer Aktivierung einer Simyo Karte ?

Gruss Nato

Ich tippe auf folgende Regelung:

Da man die Simyo Karte nicht kündigen kann, sondern sie nach dem Ende des Aktivitätsfensters abgeschaltet wird, ist demnach erst nach Abschaltung der Karte eine Portierung der Nummer möglich.

Natürlich ist eine Kündigung bzw. Abschaltung auf Wunsch möglich! Man muss Simyo nur einen Brief oder ein Fax schicken!

Mal eine Frage an den Threadersteller, wieso willst du von Simyo wieder so schnell weg?

cu ChrisX
Menü
[2.1.1] namorico antwortet auf CGa
16.03.2008 08:25

Natürlich ist eine Kündigung bzw. Abschaltung auf Wunsch möglich! Man muss Simyo nur einen Brief oder ein Fax schicken!

Man kann eine Simyo-Karte NICHT kündigen, es sei denn du willst deine Rufnummer mitnehmen.
Menü
[2.1.1.1] CGa antwortet auf namorico
16.03.2008 11:21
Benutzer namorico schrieb:

Natürlich ist eine Kündigung bzw. Abschaltung auf Wunsch möglich! Man muss Simyo nur einen Brief oder ein Fax schicken!

Man kann eine Simyo-Karte NICHT kündigen, es sei denn du willst deine Rufnummer mitnehmen.

Ein Prepaid-Kartenvertrag kann von beiden Seiten laut AGB gekündigt werden! Ein Wunsch zur Abschaltung an Simyo hat die gleiche´Wirkung!

Aber auch wie du es schreibst bewirkt dies auch eine Portierung!

cu ChrisX
Menü
[2.1.1.1.1] Nato antwortet auf CGa
16.03.2008 11:38
Hallo !
Es ist inzwischen so gelaufen: sehr günstigen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Vorläufige Nummer von o2 bekommen. In 7-10 Tagen ist die alte Simyo Nummer nach Portierung bei o2. Simyo antwortete mir bereits 1 Tag nach meiner Verzichtserklärung mit Bestätigung, die ich dann an den o2 shop gefaxt habe. Insgesamt war ich bei Simyo 3 Monate. Meine Bedarf entwickelte sich hin zu einer Full Flat, deswegen o2. Zudem kam hinzu, dass ich in meinem Umfeld ein paar Indoorprobleme mit E+ hatte, wo o2 super ging.

Gruss Nato
Menü
[2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Nato
16.03.2008 12:36
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Es ist inzwischen so gelaufen: sehr günstigen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Vorläufige Nummer von o2 bekommen. In 7-10 Tagen ist die alte Simyo Nummer nach Portierung bei o2. Simyo antwortete mir bereits 1 Tag nach meiner Verzichtserklärung mit Bestätigung, die ich dann an den o2 shop gefaxt habe. Insgesamt war ich bei Simyo 3 Monate. Meine Bedarf entwickelte sich hin zu einer Full Flat, deswegen o2. Zudem kam hinzu, dass ich in meinem Umfeld ein paar Indoorprobleme mit E+ hatte, wo o2 super ging.

Gruss Nato

PS: Indoorproblematik bezieht sich bei meiner Aussage nur auf GSM, aber städtisch. Habe beide Netze nur mit reinem GSM Handy getestet. Mit UMTS sieht es sicher besser aus.