Thread
Menü

Neuer 9,0 ct Tarif auch für Bestandskunden


17.03.2008 12:49 - Gestartet von quetal
Hallo, hab simyo seit ca 2 Jahren und bin jetzt im Basictarif 15 ct/min. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Preise nur für die Nutzer des Einheitstarifs auf 9,0 ct gesenkt werden - oder für alle Nutzer? Ich finde es ziemlich frech von simyo, dass ein kostenloser Wechsel nicht möglich ist. Danke für Eure info.
Menü
[1] namorico antwortet auf quetal
17.03.2008 12:51
Ich finde auch frech, wenn man alles kostenlos haben will.
Menü
[1.1] quetal antwortet auf namorico
17.03.2008 12:56
Benutzer namorico schrieb:
Ich finde auch frech, wenn man alles kostenlos haben will.

Ist ja immer dasselbe. Für Bestandskunden wird nichts gemacht und Neukunden werden mit Gutschriften und Sonderbonus gelockt. Zum Thema kostenlos: Ich zahle ja Gebühren fürs telefonieren ... aber ist ja auch egal. Wollte nur wissen, ob vielleicht eine Änderung ab dem 1.4. in Diskussion ist ... Danke.
Menü
[1.1.1] klinkman!! antwortet auf quetal
18.03.2008 12:44
Benutzer quetal schrieb:
Ist ja immer dasselbe. Für Bestandskunden wird nichts gemacht und Neukunden werden mit Gutschriften und Sonderbonus gelockt. Zum Thema kostenlos: Ich zahle ja Gebühren fürs telefonieren ... aber ist ja auch egal. Wollte nur wissen, ob vielleicht eine Änderung ab dem 1.4. in Diskussion ist ... Danke.

Simyo hat angekündigt in nächster Zeit keine Änderungen am Basic vorzunehmen. ;-)

Muss Dich aber korrigieren:
Simyo hat schon immer Preissenkungen (in den jeweiligen Tarifen) an Bestandskunden weitergegeben.
Auf die Offensive von Fonic u. BildMobil, mußte Simyo seinerzeit mit einem neuen Tarifmodell (Einheitstarif) antworten. Dieses neue Tarifmodell musste auch Nachteile gegenüber dem bestehenden Basictarif aufweisen (keine Community, k. Freiminuten, schlechtere Taktung, keine Flat direkt zubuchbar), da man sonst den günstigen Einheitspreis nicht hätte realisieren können.
Damals kamen schon Unkenrufe von denen auf, die befürchteten einfach in den Einheitstarif umgestellt zu werden. Sie hätten sich durch solch eine Umstellung getäuscht gefühlt.
Die ärgerlichen 5 Euro für die Tarifumstellung werden Simyo von Eplus in Rechnung gestellt - also nur weitergegeben.
Wirklich nerven würde mich, wenn es Simyo's Absicht wäre den Basic-Tarif nicht mehr zu pflegen (=konkurrenzfähig zu halten). Dann, u. nur dann, könnte ein Bestandskunde sich getäuscht u. benachteiligt fühlen.
Menü
[1.1.1.1] andy 200 antwortet auf klinkman!!
20.03.2008 14:15
Benutzer klinkman!! schrieb:


Muss Dich aber korrigieren:
Simyo hat schon immer Preissenkungen (in den jeweiligen Tarifen) an Bestandskunden weitergegeben.


Also der Basic Tarif ist doch immer noch günstig wegen der 60/1 Taktung
Menü
[1.1.1.1.1] klinkman!! antwortet auf andy 200
21.03.2008 09:55
Benutzer andy 200 schrieb:
Also der Basic Tarif ist doch immer noch günstig wegen der 60/1 Taktung

Also, wenn man es genau nimmt (und das tun wir ja ;-) ), ist der Basic Tarif günstiger, wenn das Gespräch zw. 1min 1sec u. 1min 11sec liegt.
Ob man das so genau getimt kriegt?
Alle anderen Gesprächsdauern sind teurer und zwar oft 66,6(Periode)%.
Bei Simyo-zu-Simyo liegt der Basic immer vorn.
Menü
[1.1.1.1.2] hbrkn antwortet auf andy 200
25.03.2008 12:47
Benutzer andy 200 schrieb:
Also der Basic Tarif ist doch immer noch günstig wegen der 60/1 Taktung

Das stimmt so nicht. Das gilt nur bei Gesprächen, die ungefähr 70 -85 Sekunden dauern
Menü
[2] kunde-bei-teltarif antwortet auf quetal
20.03.2008 11:36
Benutzer quetal schrieb:
Ich finde es ziemlich frech von simyo, dass ein kostenloser Wechsel nicht möglich ist. Danke für Eure info.


Mein erster wechsel vom Basic-Tarif zum Einheitstarif wurde nie berechnet. Habe hier schon mal darüber berichtet.
Menü
[2.1] wolframt antwortet auf kunde-bei-teltarif
25.03.2008 15:14
Irgendwie scheint es aber doch nach Augenwischerei und vor allem cent-fuchserei. Geworben wird mit 9 cent - berechnet werden 9,9 cent. Wenn mal korrekt rundet sind das 10 cent!!!
Menü
[2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf wolframt
25.03.2008 15:21
Benutzer wolframt schrieb:
Irgendwie scheint es aber doch nach Augenwischerei und vor allem cent-fuchserei. Geworben wird mit 9 cent - berechnet werden 9,9 cent. Wenn mal korrekt rundet sind das 10 cent!!!

Hallo wolframt,

die 9 Cent gelten bei simyo und blau auch erst AB dem 1.4. bis dahin sind es 9,9 Cent. Soweit ich die Werbung kenne wird mit den üblichen Fußnoten darauf hingewiesen dass der Preis erst ab 1.4 gilt.

der interessierte Laie