Thread
Menü

Unglaublich !!!


24.01.2003 02:08 - Gestartet von florittweger
Hallo !

Da Ihr ja auch warscheinlich alle O2 Kunden seit, möchte ich nur mal ein kurzes Feedback.

So um die Weihnachts-/Silvesterzeit gingen bei mir und allen meinen Kumpels die O2 hatten das SMS versenden nicht einwandfrei. Eigentlich sind die geschriebenen SMS angekommen, jedoch hat jeder ne Rückmeldung beim versenden bekommen "nachricht konnte nicht gesendet werden"

Deswegen versuchten wir es natürlich öfters (bis zu 20 mal) bis wir endlich die anzeige auf unserem Handy bekamen, dass die SMS gesendet worden ist. Wir haben übrigens alle verscheidene Handy verschiedener Anbieter (nur zur anmerkung) !

Auf jeden Fall sind ALLE nachrichten (auch die wir versuchten abzuschicken) ABGERECHNET worden ...

Wem geht das genauso ?? Was kann man dagegegen tun ?

MfG Flo
Menü
[1] mcfree antwortet auf florittweger
24.01.2003 02:58
Benutzer florittweger schrieb:
Hallo !

Da Ihr ja auch warscheinlich alle O2 Kunden seit, möchte ich nur mal ein kurzes Feedback.

So um die Weihnachts-/Silvesterzeit gingen bei mir und allen meinen Kumpels die O2 hatten das SMS versenden nicht einwandfrei. Eigentlich sind die geschriebenen SMS angekommen, jedoch hat jeder ne Rückmeldung beim versenden bekommen 'nachricht konnte nicht gesendet werden'

Deswegen versuchten wir es natürlich öfters (bis zu 20 mal) bis wir endlich die anzeige auf unserem Handy bekamen, dass die SMS gesendet worden ist. Wir haben übrigens alle verscheidene Handy verschiedener Anbieter (nur zur anmerkung) !

Auf jeden Fall sind ALLE nachrichten (auch die wir versuchten abzuschicken) ABGERECHNET worden ...

Wem geht das genauso ?? Was kann man dagegegen tun ?

MfG Flo

Hallo Flo

Du schreibst:'Eigentlich sind die geschriebenen SMS angekommen.......' Da ist es doch logisch, daß o2 die auch berechnet oder? Ich hatte auch zu dieser Zeit das Problem, daß mein Handy mir meldet:'Mitteilung nicht gesendet'. Möglicherweise war die Kurzmitteilungszentrale von o2 zu der Zeit überlastet und die SMS wurden nicht sofort weitergeleitet, so daß dann diese Meldung erscheint. Ärgerlich! Bei mir hat es zum Teil 3-4 Stunden gedauert bis die SMS beim Empfänger angekommen ist

Gruß
mc free
Menü
[1.1] netmonitor antwortet auf mcfree
24.01.2003 06:54
Das ist ein bekanntes Problem fast jedes Jahr zu Weihnachten.

Wenn du freundlich (!!!) mal bei der Hotline anfragst, bekommst Du sicherlich ein paar Cent erstattet - obwohl mir die Zeit dazu zu schade wäre :-)

Viel Glück und schönen Tach
Menü
[1.1.1] Holodoc111 antwortet auf netmonitor
24.01.2003 08:06
Das ist nicht nur ein Problem von O2. Auch T-Mobile hat mir jeden Versuch, eine SMS an Silvester zu schreiben, mit 19 Cent in Rechnung gestellt. Ich müsste ja eigentlich so in etwa 2 Euro von T-Mobile zurückbekommen.
Nur kann ich es leider nicht beweisen, da der EVN keine SMS beeinhaltet.
Menü
[1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Holodoc111
25.01.2003 00:53
Benutzer Holodoc111 schrieb:
Das ist nicht nur ein Problem von O2. Auch T-Mobile hat mir jeden Versuch, eine SMS an Silvester zu schreiben, mit 19 Cent in Rechnung gestellt. Ich müsste ja eigentlich so in etwa 2 Euro von T-Mobile zurückbekommen.
Nur kann ich es leider nicht beweisen, da der EVN keine SMS beeinhaltet.

Nicht Du musst beweisen ! Die müssen es Dir beweisen. Lege doch einfach Widerspruch ein.

peso
Menü
[2] hoger antwortet auf florittweger
24.01.2003 09:58
Wem geht das genauso ?? Was kann man dagegegen tun ?

Bei mir war´s das gleiche.

Was man machen kann? Das, was man immer machen kann, wenn man ein Problem mit o2 hat: Die Hotline anrufen und nachfragen.

Mir haben sie gesagt, dass das ein bekanntes Problem wegen überlasteter Technik war (jeder wollte nach Mitternacht SMS senden).

Die zuviel berechneten SMS würden mir bei der nächsten Rechnung erstattet.
Menü
[3] hubert.z antwortet auf florittweger
24.01.2003 23:04
Benutzer florittweger schrieb:
Da Ihr ja auch warscheinlich alle O2 Kunden seit,
falls Du Geld von O2 zurückbekommst, dann verwende es bitte für einen Rechtschreibkurs.

Hubert
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf hubert.z
25.01.2003 00:49
Benutzer hubert.z schrieb:
Benutzer florittweger schrieb:
Da Ihr ja auch warscheinlich alle O2 Kunden seit,
falls Du Geld von O2 zurückbekommst, dann verwende es bitte für einen Rechtschreibkurs.

Lass gut sein. Der Pisa-Test ist gemacht worden ;-)

Zum Schreiben reicht es nicht, deshalb wird telefoniert.

peso
Menü
[3.2] lupuli antwortet auf hubert.z
25.01.2003 14:43
Benutzer hubert.z schrieb:
Benutzer florittweger schrieb:
Da Ihr ja auch warscheinlich alle O2 Kunden seit,
falls Du Geld von O2 zurückbekommst, dann verwende es bitte für einen Rechtschreibkurs.

Hubert

Gut aufgepasst Lehrer Hubert!

Aber: wie immer gilt auch hier: Wer Rächtschreibfäler findet dar sie behalten...
Menü
[4] t0m antwortet auf florittweger
29.01.2003 01:32
Mir wurden 14 interne SMS zu viel berechnet. Nach Begründung, daß dies zu Silvester passierte und ich die bekannte Meldung auf dem Handy erhielt, schrieb mir der Kundenbetreuer mit der Bemerkung, daß der Fehler bekannt sei, unkompliziert einmalig 5 Euro gut. (Obwohl die 14 SMS nur 1,44 Euro entsprachen.) Gut, gell?
Menü
[5] icemanL1982 antwortet auf florittweger
29.01.2003 09:22
bei mir und freundin wars genauso! kam immer "nachricht nicht gesendet"! naja aber abgebucht haben sie nicht EINE!