Thread
Menü

o2 E-Mail


24.10.2003 15:54 - Gestartet von saturncom
Wenn man über WAP eine E_Mail von o2 Email schickt, dann werden Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt.
Zeichen wie ö ä ü enden im Chaos :)
Menü
[1] No.1 antwortet auf saturncom
27.10.2003 16:40
Genau. Und wenn man eine html-Email bekommt, wird diese gar nicht angezeigt.
Menü
[1.1] cc antwortet auf No.1
27.10.2003 16:50
Benutzer No.1 schrieb:
Genau. Und wenn man eine html-Email bekommt, wird diese gar nicht angezeigt.

Du kannst die Email aber weiterleiten, wenn du noch eine Emailadresse bei Web.de beispielsweise hast. Wenn du den Email-sammel-service von o2 auf diese WEB.de Postfach eingestellt hast, bekommst du die Email ja nach einiger zeit erneut in dein Postfach. Jetzt ist es eine Text-Mail. Funktioniert bei mir zumindest in kombination mit WEB.de. Ich weiss nicht wie es bei GMX etc. aussieht.

Ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert.

Gruss,

cc
Menü
[1.1.1] No.1 antwortet auf cc
27.10.2003 16:55
Nicht schlecht die Idee.

Bisher leite ich einfach alles auf o2 weiter, denn man kann bei o2 ja mehr per WAP machen, als bei web.de, z.B. Adressbuch, Ordner anlegen etc.
Menü
[1.1.1.1] cc antwortet auf No.1
27.10.2003 17:17
Benutzer No.1 schrieb:
Nicht schlecht die Idee.

Bisher leite ich einfach alles auf o2 weiter, denn man kann bei o2 ja mehr per WAP machen, als bei web.de, z.B. Adressbuch, Ordner anlegen etc.

Ja, ich mache es genauso, nur das ich es nicht von WEB.de weiterleite, sondern von o2 abholen lasse. Selbst Emails die von WEB.de kommen, als HTML-Mail kann ich erstmal nicht lesen, aber komischerweise wird bei dem erneuten hin- und gesende der mail an irgendeinem Mailserver eine Text-Mail daraus...

naja, wie auch immer...

Grüsse!

cc
Menü
[1.1.1.1.1] saturncom antwortet auf cc
27.10.2003 17:46
Alles viel zu umständlich.
Dann schicke ich lieber ne SMS.
eMailen dann doch zu Hause ...

Zur Not kann man ja auch per SMS eMailen.