Benutzer wyattdersprechende schrieb:
Benutzer masterwilliam schrieb:
Benutzer wyattdersprechende schrieb:
Benutzer noklog schrieb:
Hi,
wenn das wirklich so kommuniziert wurde ist das natürlich ziemlich sch... .
Aber es steckt hier sicher nichts Vorsätzliches von o2 dahinter, sondern maximal ein Mitarbeiter der Dir eine mißverständliche Auskunft gegeben hat.
Soweit ich gehört habe ist eine Portierung der Rufnummer von Vertrag auf Prepaid in den Systemen von O2 technisch nicht eingerichtet.
Damit war die Auskunft des Mitarbeiters falsch, oder kann es vielleicht sein das ihr Euch mißverstanden habt und der Mitarbeiter der Hotline gesagt hat das eine Portierung nur zu
einem Vertrag möglich ist ?
Hilft Dir jetzt natürlich nicht viel weiter, aber bei solchen Aktionen kann ich Dir auch nur den Tipp geben .
Solche Zusagen schriftlich geben lassen, bzw. fragen wo man es nachlesen kann (Broschüre, internet etc.)
So und hier haben wir's:
Das sollen nun Kunden und Mitarbeiter ausmachen. O2 steht wohl wie ein Gott drüber mit dem der Vertrag gemacht
wurde?
Dies ist eben ein Geschäft zu Ungunsten des Kunden, hier klar
zu entnehmen ist.
Kunde verhandelt mit Verkäufer und schließt den Vertrag mit O2 ab.
Häh?!? Ist das nicht überall so?!?
Kunde verhandelt mit Verkäufer und schließt den Vertrag mit D1
ab.
Kunde verhandelt mit Verkäufer und schließt den Vertrag mit D2
ab.
Kunde verhandelt mit Verkäufer und schließt den Vertrag mit E+
ab.
Kunde verhandelt mit Verkäufer und schließt den Vertrag mit o2
ab.
Läuft doch bei allen gleich, also überall ein zwielichtiger Vertrieb?!?
Verstehe jetzt nicht, was Du damit sagen willst, aber wahrscheinlich bin ich zu blöd dazu!
>Das ist nichts anderes als ein zwielichtiger Vertrieb
für den man nicht selbst mit seinem guten Namen gradestehten will.
Das Geschäft ist hier nur zu stande gekommen auf Grund einer Falschaussage oder leerem Versprechen des Vertriebsmannes, von dem sich O2 nun selbst distanziert.
Richtig, nur wenn mir ein D2/E+/D1- Vertriebsmann mir Schrott erzählt und ich darauf einen vertrag abschließe, stehe ich wahrscheinlich mit genauso schlechten Karten da. Die werden sich dann wohl auch davon distanzieren.
Daher hat O2 den Vertrag abschliessen können, sonst währe der Kunde auch zu gewinnen gewesen. Da Vodafone und E-Plus hier wohl ehrlich waren, sind sie nicht berücksichtig worden.
Also bei vodafone geht das! Von daher weiß ich nicht, warum er diesen Anbieter nicht berücksichtigt hat.
Diese Anbieter sind im Moment zwar nicht in einer Geschäftsbeziehung zu diesem Abnehmer, stehen im Moment jedoch eindeutig besser da. Langfristig werden sie so das Rennen meistern.
Bei ihm schon. Ich habe schon öfters bei o2 wegen diesem Sachverhalt angefragt und jedes mal die gleiche richtige Aussage erhalten. Nix zu machen.
Ich kann nicht erkennen, dass dies so unvertändlich war.
Ich dachte, dass Du das Vertiebssystem an sich anprangerst und das war für mich so unverständlich, weil es bei den anderen doch gleich läuft, wenn ich eine Niete geraten bin.