Thread
Menü

Berechnung Anmeldungs-/Bereitstellungspreis für Dezember


25.01.2008 07:48 - Gestartet von spoilerjunkie
einmal geändert am 25.01.2008 07:49
Hallo,

im Dezember gab es ja das Angebot, daß man einen Genion S ohne Handy ohne Bereitstellungsgebühr abschließen konnte (25 Euro gespart). Heute schicken die mir eine Rechnung, auf der dieser Posten aufgeführt ist. Ist das noch jemandem passiert?

Bin mal gespannt, was die auf meine Mail antworten.

Bin leider erst Mitte Januar dazu gekommen, meinen Ende Dezember gelieferten Vertrag zu aktivieren. Meint Ihr, die wollen mir daraus einen Strick drehen? Dasselbe Angebot gilt ja bis Ende Januar noch.
Menü
[1] whio1977 antwortet auf spoilerjunkie
25.01.2008 08:55
Benutzer spoilerjunkie schrieb:
Hallo,

im Dezember gab es ja das Angebot, daß man einen Genion S ohne Handy ohne Bereitstellungsgebühr abschließen konnte (25 Euro gespart). Heute schicken die mir eine Rechnung, auf der dieser Posten aufgeführt ist. Ist das noch jemandem passiert?

Bin mal gespannt, was die auf meine Mail antworten.

Bin leider erst Mitte Januar dazu gekommen, meinen Ende Dezember gelieferten Vertrag zu aktivieren. Meint Ihr, die wollen mir daraus einen Strick drehen? Dasselbe Angebot gilt ja bis Ende Januar noch.
Bei Genion s ohne Handy ist immer der "Bereitstellungspreis" in Höhe von 25 EUR fällig.
Bei Genion s mit Handy heißt das ganze dann "Anschlußpreis".. und der wird momentan nicht berechnet...

Aber versuchs mal bei der KB, vielleicht bekommst du nen gesprächsguthaben..
Menü
[2] ch111 antwortet auf spoilerjunkie
25.01.2008 20:12
Benutzer spoilerjunkie schrieb:
Hallo,

im Dezember gab es ja das Angebot, daß man einen Genion S ohne Handy ohne Bereitstellungsgebühr abschließen konnte (25 Euro gespart). Heute schicken die mir eine Rechnung, auf der dieser Posten aufgeführt ist. Ist das noch jemandem passiert?

Bin mal gespannt, was die auf meine Mail antworten.

Bin leider erst Mitte Januar dazu gekommen, meinen Ende Dezember gelieferten Vertrag zu aktivieren. Meint Ihr, die wollen mir daraus einen Strick drehen? Dasselbe Angebot gilt ja bis Ende Januar noch.

Also auf der Webseite kann ich nirgends entdecken, dass man den Genion S ohne Bereitstellungsgebühr abschließen kann.

Halte das auch für ein Gerücht, dass das jemals da gestanden haben soll.

Was entfällt, ist der Anschlusspreis bei den Tarifen mit Handy.
Menü
[2.1] spoilerjunkie antwortet auf ch111
26.01.2008 08:46
Das galt also nur für die Handy-Tarife?! Als Laie, der noch dazu nicht weiß, daß es einen Unterschied zwischen einem Anschlußpreis und einem Bereitstellungspreis gibt, ist mir das wohl entgangen.

Habe ich doch wirklich geglaubt, ich bekäme einen grundgebührfreien Tarif für nix...
Menü
[2.1.1] Eplusler antwortet auf spoilerjunkie
26.01.2008 10:06
Benutzer spoilerjunkie schrieb:
Das galt also nur für die Handy-Tarife?! Als Laie, der noch dazu nicht weiß, daß es einen Unterschied zwischen einem Anschlußpreis und einem Bereitstellungspreis gibt, ist mir das wohl entgangen.

Habe ich doch wirklich geglaubt, ich bekäme einen grundgebührfreien Tarif für nix...

Zum glauben gehste besser in die Kirche!


Für alles andere gibts ja Teltarif:-)))
Menü
[3] Phoenix999 antwortet auf spoilerjunkie
12.02.2008 13:20
Ist schon seltsam, aber sowas habe ich im Forum hier schon öfters gehört. O2 berechnet ganz einfach die "Anschlussgebühr". Offenbar gibt es immer noch Kunden, die sowas einfach hinnehmen statt zu reklamieren.

Das Spielchen hatten sie mit mir auch gespielt. Mehrfache Anrufe bei der Hotline waren ganz einfach sinnlos. Erst der Besuch im Shop (samstags, wenn der Laden voll ist. Dann macht es am meisten Sinn.) zeigte Wirkung. Der Filialleiter rief persönlich an und regelte die Sache. So hatte das monatelange Trauerspiel sein Ende.

Auf jeden Fall muss man bei O2 als Kunde immer dicke Bretter bohren und viel Geduld mitbringen.



Benutzer spoilerjunkie schrieb:
Hallo,

im Dezember gab es ja das Angebot, daß man einen Genion S ohne Handy ohne Bereitstellungsgebühr abschließen konnte (25 Euro gespart). Heute schicken die mir eine Rechnung, auf der dieser Posten aufgeführt ist. Ist das noch jemandem passiert?

Bin mal gespannt, was die auf meine Mail antworten.

Bin leider erst Mitte Januar dazu gekommen, meinen Ende Dezember gelieferten Vertrag zu aktivieren. Meint Ihr, die wollen mir daraus einen Strick drehen? Dasselbe Angebot gilt ja
bis Ende Januar noch.
Menü
[3.1] spoilerjunkie antwortet auf Phoenix999
25.02.2008 15:32
Nachdem die mir geschrieben hatten, das hätte seine Richtigkeit, habe ich Ihnen zurückgeschrieben, es wäre eine Frechheit, einfach die Sache umzubenennen und die 25 Euro zu kassieren. Ich habe ihnen dann viel Spaß mit dem Geld und einer Karteileiche gewünscht (man muß den Vertrag ja nicht nutzen, sondern kann auch Prepaid verwenden). Tja, die 25 Euro haben sie als Gesprächsguthaben gutgeschrieben ("Kulanz").

Man darf sich als Kunde wirklich nicht veräppeln lassen.
Menü
[3.1.1] Phoenix999 antwortet auf spoilerjunkie
25.02.2008 19:34
Das Spielchen haben die mit mir auch versucht. Da ich über dieses Thema hier im Chat schon sehr oft gehört hab, legt das den Verdacht des Betruges nahe.

Egal...ich war auf jeden Fall hartnäckig und hab so oft bei denen angerufen und Mails verschickt...bis ich dann endlich nach 3 Monaten (!!!) meine 25 Mäuse wieder hatte. Man muss die nur oft genug nerven und denen gehörig auf den Sack gehen, dann kommt man meistens ans Ziel...

Trotzdem ist der ganze Laden ein einziges Trauerspiel...
Menü
[3.1.1.1] o2_can_Do antwortet auf Phoenix999
17.03.2008 19:30
anstatt euch drüber zu freuen das o2 euch das aus kulanz gutgeschrieben hat meckert ihr stattdessen
die haben es nämlich nicht einfach umbenannt denn der bereitstellungpreis und der Anschlusspreis waren schon immer zwei verschiedene preise. das fällt euch natürlich erst dann auf wenn IHR ein fehler macht. Wenn man sich alles durchliest BEVOR man was unterschreibt läuft auch nix schief.

Aber bei o2 bekommen selbst diese leute ne Gutschrift...