Thread
Menü

Abrechnungsfehler: Ankommende Anrufe EU-Option


07.06.2007 12:20 - Gestartet von kandabu
Ankommende Anrufe sollen bei gebuchter EU-Option laut Preisliste in den entsprechenden Ländern 0,59/min bei 10-Sekunden-Taktung kosten.

Siehe: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/ausland/postpaid/postpaid-euoption-haupt-artikel.html?nidx=3

Ich war gerade in Urlaub und hatte vorher die EU-Option gebucht. Nun musste ich auf meiner Rechnung feststellen, dass im 60-Sekunden-Takt abgerechnet wurde. Das macht ja vor allem dann einen großen Unterschied, wenn man nur erreichbar sein möchte und dann selbst auf günstigere Weise zurückruft.

Ich habe eben bei der Hotline angerufen. Erst wollte mir der Mitarbeiter einreden, dass dafür doch der 60-Sekunden-Takt gelte. Erst nach deutlichem Insistieren hat er dann doch die richtige Angabe in seiner Tariftabelle gefunden. Auf meine Rechnung "konnte er grad nicht zugreifen", aber er hat versprochen, dass er das notiert und es korrigiert wird. Ich bin gespannt...

Vielleicht ist dieser Hinweis für manchen Auslandsreisenden hier im Forum mit EU-Option interessant. Jedenfalls lohnt es sich, da mal kritisch auf die Rechnung zu schauen.