Hallo,
Benutzer Kurowski86@aol.com schrieb:
HTP behauptet: "dass wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Rechnungsdokumente per Mail verschicken können" Andere Firmen machen das millionenfach.
Seit der DSGVO sind zahlreiche Provider tatsächlich zu dem Schluss gekommen, dass ein unverschlüsselter Versand der Rechnungen per einfacher E-Mail datenschutzrechtlich bedenklich sein kann. Deswegen haben damals viele Provider das Prozedere umgestellt.
Ich habe nun seit Monaten überhaupt keine termigerechte Information über einen Ihrer Rechnungen erhalten. Sie können nicht erwarten, dass ich mich alle paar Tage vorsorglich bei Ihnen einwähle, um eine irgendwann ausgestellte neue Rechnung nicht zu verpassen.
Gibt es im Kundenaccount denn keine Möglichkeit, dass man sich beim Eintreffen einer neuen Rechnung per E-Mail darüber benachrichtigen lässt, dass eine neue Rechnung da ist, ohne dass die Rechnung selbst angehängt ist? So machen das die meisten Provider. In der Mail steht dann nur "in Ihrem Account wurde eine neue Rechnung hinterlegt - bitte rufen Sie diese ab."
Was spricht eigentlich dagegen, die Rechnung per SEPA-Lastschrift zu bezahlen? Dann gibt es keine Mahnungen und extra Mahngebühren?
Alexander Kuch