Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit


12.02.2007 13:27 - Gestartet von jayzero
Hi,

mein derzeitiger T&M 50 Web Student Vertrag läuft bis zum 13.03.2007 und verlängert sich - sofern ich nicht bis einen Monat vorher (also bis zum 12.02.2007) kündige - automatisch um weitere 12 Monate.

Da ich auf jeden Fall bei E-Plus bleiben und auch meinen Tarif beibehalten will, kommt für mich nur eine Vertragsverlängerung in Frage.
Als Handy-Upgrade bzw. Treueangebot möchte ich das Sony Ericsson W810i, welches bei einer sofortigen VVL 109,95 EUR kosten würde.

Natürlich spekuliere ich darauf, dass der Preis im nächsten (oder übernächsten) Monat noch etwas runtergehen könnte.
Allerdings würde sich zu diesem Zeitpunkt ja bereits mein Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert haben.

Nun ist meine Frage, ob ich dann trotzdem noch das Treueangebot in Anspruch nehmen kann (auch wenn sich mein Vertrag bereits automatisch um 12 Monate verlängert hat) UND ob ich dann den Monatszuschlag (der ja normalerweise bei frühzeitiger Vertragsverlängerung bzw. bei Vertragsverlängerung vor Ablauf der letzten 3 Monate) fällig wäre, zahlen muss.

Zudem frage ich mich, ob mein Vertrag dann anschließend erst die 12 Monate "durchläuft" und DANACH nochmal 24 weitere Monate oder ob mein Vertrag bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ganz normal 24 Monate weiterläuft.

Ich hoffe, ihr habt meine Fragestellung so in etwa nachvollziehen können... ;)
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf jayzero
12.02.2007 13:42
Benutzer jayzero schrieb:
Natürlich spekuliere ich darauf, dass der Preis im nächsten (oder übernächsten) Monat noch etwas runtergehen könnte. Allerdings würde sich zu diesem Zeitpunkt ja bereits mein Vertrag automatisch um weitere 12 Monate verlängert haben.

richtig


Nun ist meine Frage, ob ich dann trotzdem noch das Treueangebot in Anspruch nehmen kann (auch wenn sich mein Vertrag bereits automatisch um 12 Monate verlängert hat) UND ob ich dann den Monatszuschlag (der ja normalerweise bei frühzeitiger Vertragsverlängerung bzw. bei Vertragsverlängerung vor Ablauf der letzten 3 Monate) fällig wäre, zahlen muss.

Nein musst du nicht

Zudem frage ich mich, ob mein Vertrag dann anschließend erst die 12 Monate "durchläuft" und DANACH nochmal 24 weitere Monate oder ob mein Vertrag bei einer Vertragsverlängerung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ganz normal 24 Monate weiterläuft.

Die Verlängerung um 24 Monate tritt in den 12 Monaten ab dem 12.03.2007 an dem gleichen tag der Verlängerung in Kraft, die 12 Monate haben dann keine Bedeutung mehr.


Bye
Nico
Menü
[1.1] jayzero antwortet auf NicoFMuc
12.02.2007 13:44
tausend dank für diese kurze und knackige antwort!

...ich denke, dann werde ich wohl noch etwas warten und erst im märz oder april um 24 monate verlängern (und damit hoffentlich das w810i zu einem günstigeren preis bekommen)
Menü
[2] Froeliche antwortet auf jayzero
12.02.2007 14:37
Hi, schau mal bei obocom.de,da bekommst du dein Handy schon für 44 Euro.Ich mache dort seit Jahren alle meine Vertäge dort.