Benutzer Handybär schrieb:
Hallo.
Scheinbar hat ja noch niemand Erfahrung gesammelt, mit dem Handy-Austauschservice von E-Plus. Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen danach gefragt.
Irgendjemand in diesem Chat (weiß den Namen leider nicht mehr) behauptete, daß sogar Prepaid-Kunden ohne Probleme ihr Handy bei einem Defekt austauschen lassen können. Ich kann nur sagen:
ha, ha, schön wär´s, wenn es so wär.
Eine Bekannte von uns hat einen Privat-Tarif mit 9,95 Euro Mindestumsatz von E-Plus. Also einen Original-Vertrag von E-Plus.
Leider ist ihr Handy (erst 1,5 Jahre alt) defekt, eine Taste geht nicht.
Also gingen wir zu erst in den E-Plus-Shop und fragten nach der Reparatur- bzw. Austauschmöglichkeit.
'Wozu austauschen. Sie können den Vertag doch schon verlängern und ein neues Handy bekommen', war die Antwort. Mag ja so sein, wollte die Bekannte aber noch nicht.
'Austausch über den E-Plus Shop geht nicht', wurde uns gesagt. 'Nur über die Hotline', kostet aber 15 Euro. Andere Möglichkeit: 'Wir schicken das Handy zum Reparieren direkt zum E-Plus-Reparatur-Service. Ist dann nach einer Woche wieder da,' teilte uns der Verkäufer mit.
Da wir nicht sicher waren, was wir machen sollen, verließen wir den Shop und nahmen das Handy erst mal wieder mit.
Am nächsten Tag rief ich die Hotline an und fragte wieder nach dem Austausch-Service. E-Plus wirbt doch schließlich damit.
Dort wurde uns gesagt: 'Austausch ist möglich, kostet jetzt aber 79 Euro im Privat-Tarif. Die Preise sind nach den Tarifen gestaffelt', so der Hotliner. Das war unserer Bekannten natürlich zu teuer, weil das Handy mit Vertrag damals nur 1 Euro gekostet hat.
Also bot uns der Hotliner an, daß Handy reparieren zu lassen. Er wolle uns einen frankierten Umschlag zusenden lassen, in dem wir das Handy kostenlos an den E-Plus-Reparatur-Service schicken können. Die Reparatur würde angeblich eine Woche dauern und soll kostenlos sein. Hört sich ja ganz gut an, aber leider warten wir jetzt schon 10 Tage auf den Umschlag. Das Handy liegt also noch immer unrepariert zu hause. Gut, das die Bekannte noch ein Ersatz-Handy von ihrer Tochter hat, sonst hätte sie keine Möglichkeit den Vertag zu nutzen.
Wir werden wohl jetzt das Handy über den E-Plus Shop einsenden lassen. Hoffentlich klappt das dann reibungslos.
Fazit:
So einfach ist das mit dem Handy-Austausch bei E-Plus wohl doch nicht. Und wer nur Prepaid-Kunde bei E-Plus ist, der hat bestimmt noch schlechtere Karten.
Deshalb frage ich nochmal: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Handy-Austausch-Service gemacht. Bitte schreibt mir.
Gruß Handybär
hol dir doch bei talkline für 29,95€ ein sagem mx1 oder so ähnlich. dann haste ein gutes zweithandy für solche fälle. funzt mit allen e-plus karten und ne f&e karte mit 15€ kriegste auch noch.
blondini