Thread
Menü

Festnetzweiterleitung - BASE zu FESTNETZ / Internetflat


16.08.2006 22:04 - Gestartet von LuckyKvD
Hallo,

habe seit einigen Tage BASE Handyflatrate und auch die Internetflatrate.

Hierzu zwei Fragen:

1. Wenn ich mein Handy (BASE) auf eine Festnetznummer umleite, ist das dann für mich auch kostenlos? Müsste ja eigentlich so wie ein Anruf von mir auf das Festnetz sein, oder?

2. Gab es schonmal (bekannte) Rechnungsprobleme mit der BASE Internetflatrate? Ich surfe hier fröhlich mit meinem Treo 650 und GPRS durch Internet (nutze IMAP Push) und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das alles keine weiteren Kosten verursacht!?!

Hoffe auf Euren zahlreichen Beiträge! :-)

LuckyKvD
Menü
[1] zink antwortet auf LuckyKvD
18.08.2006 10:39
Hi !

Du hast eine Flatrate und bekommst Daten, Du kannst ja auch 24h am Tagen Pings verschicken. Ich denke nicht dass man Dir noch zusätzliche Kosten auf Auge drückt, Daten sind Daten !
Zink
Menü
[2] teleschmid antwortet auf LuckyKvD
19.08.2006 11:42

einmal geändert am 19.08.2006 11:43
Benutzer LuckyKvD schrieb:
Hallo,

habe seit einigen Tage BASE Handyflatrate und auch die Internetflatrate.

>>
1. Wenn ich mein Handy (BASE) auf eine Festnetznummer umleite, ist das dann für mich auch kostenlos? Müsste ja eigentlich so wie ein Anruf von mir auf das Festnetz sein, oder?


Hallo,

Rufumleitungen ins Festnetz und zu anderen Eplus-Anschlüssen sind kostenlos. Auf der Rechnung wird die Rufumleitung mit "R" aufgeführt und nicht berechnet.

Ich nutze BASE seit ca. 9 Monaten und bin sehr zufrieden.
Was fehlt ist eine Festnetz-Rufnummer, aber eine bundesweite
Homezone von O2 habe ich immer als Zweit-Handy dabei.
Ein O2-Handy liegt zu Hause und leitet auf das "mobile"
(unterwegs) O2-Handy um.
Diese Kombination ist einfach genial.

TeleSchmid
Menü
[2.1] LuckyKvD antwortet auf teleschmid
19.08.2006 13:54
Bundesweite Homezone???

Benutzer teleschmid schrieb:
Benutzer LuckyKvD schrieb:
Hallo,

habe seit einigen Tage BASE Handyflatrate und auch die Internetflatrate.

>>
1. Wenn ich mein Handy (BASE) auf eine Festnetznummer umleite,
ist das dann für mich auch kostenlos? Müsste ja eigentlich so wie ein Anruf von mir auf das Festnetz sein, oder?


Hallo,

Rufumleitungen ins Festnetz und zu anderen Eplus-Anschlüssen sind kostenlos. Auf der Rechnung wird die Rufumleitung mit "R" aufgeführt und nicht berechnet.

Ich nutze BASE seit ca. 9 Monaten und bin sehr zufrieden. Was fehlt ist eine Festnetz-Rufnummer, aber eine bundesweite Homezone von O2 habe ich immer als Zweit-Handy dabei. Ein O2-Handy liegt zu Hause und leitet auf das "mobile" (unterwegs) O2-Handy um.
Diese Kombination ist einfach genial.

TeleSchmid
Menü
[2.1.1] picasso13 antwortet auf LuckyKvD
21.08.2006 12:04
Demnach müsste es also möglich sein, auch die BASE-Handynummer auf die Festnetznummer eines in der Homezone liegende o2-Handys kostenlos (?) umzuleiten???

Und mit der Weiterleitung von da auf eine o2 Handynummer bin ich dann also sowohl unter meiner (weitergeleiteten) Festnetznummer als auch der BASE- Handynummer erreichbar???

Grüße, picasso13
Menü
[2.1.1.1] rolfo antwortet auf picasso13
21.08.2006 15:06
Geht das auch mit vier oder fünf Handys? Ist ja echt spannend.
Menü
[2.2] Caio26 antwortet auf teleschmid
23.08.2006 12:47
Hey,

es gibt doch jetzt Home24, damit seid ihr bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar, egal wo ihr seid.
Und das für 1,66 € im Monat. Ich hab sie-- ist genial