Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Unwissentlich Auftrag erteillt ?


04.12.2005 21:26 - Gestartet von medusa 59
Der Markt für neue DSL Kunden ist ja zur Zeit heiß umkämpft,
aber das ARCOR mit dermaßen linken Tricks arbeitet hätte ich nicht gedacht.
Während einem nicht bestellten Werbeanruf der Firma Arcor bemerkte ich gegenüber der ARCOR- Werberin, dass ich tatsächlich beabsichtige meinen derzeitigen T-COM DSL Anschluss zu ändern. Da die Telefonistin jedoch mit meinen Fragen überfordert war , versprach Sie mir den Rückruf durch einen DSL Fachmann. Dieser Rückruf erfolgte auch kurze Zeit später. Nachdem ich mir auf meine Fragen entsprechende Notizen gemacht hatte und die Entscheidung noch von einigen anderen Angeboten abhängig war, teilte mir der Arcor Mensch mit, das ich selbstverständlich das eben gemachte Angebot auch schriftlich bekommen würde. Da ich natürlich lieber ein schriftliches Angebot zum Vergleichen habe als mündliche Zusagen, habe ich diesen Vorschlag auch gerne angenommen. Habe am Telefon aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nur ein unverbindliches Angebot wünsche und keinen Vertrag. Dies bejahte der Arcor „Fachmann“ mir auch.
Am nächsten Tag bekam ich von der Post ein Einschreiben zugestellt und musste mich dem Personalausweis identifizieren. Meine Ausweisnummer wurde von der Zustellerin in ein Formular eingetragen, welches ich unterschreiben durfte. (Sicher ich hätte aufgrund dieser Prozedur eigentlich die Annahme verweigern sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer.)
Leider erfuhr ich erst nach dem Öffnen des Umschlages , dass ich mit meiner Unterschrift durch das sogenannte Post-Ident - Verfahren einer Stillegung meines Telecomanschlusses zustimme und zu Arcor umziehe. (Die Telecom würde mich schnellstmöglich über den Stillegungstermin informieren.). Nachdem ich mich wegen der Beschwerde durch das unumgängliche Computersprachsystem von Arcor gekämpft hatte und nach einer halbstündigen Musikberieselung bekam ich eine äußerst unfreundliche Dame an telefon die mir nur den „Rat“ gab einen Wiederuf per Einschreiben an Arcor zu richten ansonsten könne Sie da nichts machen. Dann wurde einfach aufgelegt. Auch die Telecom teilte mir auf Anfrage mit, das Sie auf die Einreichung dieses Schreibens durch Arcor keine andere Möglichkeit habe als meinen Anschluss an Arcor abzugeben.
Wem ist ähnliches passiert und wie seit Ihr mit dieser Betrugsmasche umgegangen.
Werde morgen sofort Wiederruf einlegen, aber bin im Grunde genommen stinksauer über zusätzliche Kosten, Zeitaufwand und Ungewissheit wie die ganze Sache endet.

Gruß von Medusa 59

PS:die angebliche Telefonflat ohne Begrenzung wurde überigens mit einer winzig kleinen *Fußnote auf 1500 Gesprächsminuten begrenzt.
Menü
[1] ultrafon antwortet auf medusa 59
04.12.2005 22:16
Hallo,

das ist ja noch krasser als in meinem Fall. Unfassbar! Siehe meinen Beitrag: https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/702-...

Ich konnte nicht mal mehr rechtzeitig gegen die Umstellung vorgehen, da ich erst ein paar Tage davor - nur durch die T-Com-Kündigungsbestätigung - davon erfahren habe. Ich hatte rechtliche Schritte angekündigt (worauf Arcor in keinster Weise reagiert hat); hab's dann aber nach der Umstellung doch gelassen, da ich es mir nicht leisten kann wochenlang ohne Telefonanschluss zu sein. Man kann sich ja vorstellen in welche Mühlen man geraten wäre, wenn man das ganze nach Umstellung versucht hätte rückgängig zu machen.

Hoffe Du hast ne Rechtschutzversicherung, die Dir hilft da Druck zu machen und auch die entstehenden Kosten zurück zu bekommen.

Viel Glück & Gruß,
ultrafon
Menü
[1.1] dirkarchut antwortet auf ultrafon
04.12.2005 22:29
Hi

Die Telekom ist doch kein deut besser!!!!

Meine Bekannte bekam von Telekom einen Anruf wegen Dsl..Voice over Ip und 120 Freiminuten.

Sie wollte sich da mal die Infos kommen lassen dazu, sagte sie dem Telekom Mitarbeiter.

und was kam. Dreimal dürft ihr Raten , eine Auftragsbestätigung, und jetzt der Cloue, sie soll bei Telekom schrieftlich Kündigen obwohl sie nie einem Vertrag gemacht hatt, geschweige den eine Unterschrieft geleistet hatt.

Keinen deut besser die Telekom...

Und wenn du was Ärgerlich ist nur die 1500 min hast, dann wohnste leider nicht im isdn gebiet von Arcor und hast nur Preselect.

Naja die wo dich Angerufen haben , waren aber nicht von Arcor sondern ein Callcenter (Provison).


Menü
[1.1.1] dirkarchut antwortet auf dirkarchut
04.12.2005 22:30
ps. Vergessen.. du hast doch sowieso ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht
Menü
[1.1.1.1] Oliver1977 antwortet auf dirkarchut
07.12.2005 16:45
Meiner Mutter ist was ähnliches mit Freenet geschehen.
Als kleinen Tip, wenn ihr eine Kündigungsbestätigung der Telekom bekommt dann könnt ihr auch von der Kündigung zurück treten!
Schließlich will Euch T-Com auch behalten und wenn die keine Kündigung haben kann kein neuer Vollanschluß geschaltet werden.