Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

mein Sohn ist nun 18...


08.10.2007 15:52 - Gestartet von schwäbien
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Sohn ist nun 18 Jahr und zieht bald in eine eigene Wohnung.
Wie ist das, wenn er mit Arcor einen Vertragabschließt (die laufen ja meist 12 bis 24 Monate) und aber (weiß mans???) nach einem halben Jahr merkt, das es nicht klappt (warum auch immer) und nachhause zu mir zurückziehen muss.

Wie ist das dann mit dem Arcorvertrag? Muss er das dann bis Vertragsende weiterzahlen obwohl er es dann nicht nutzen kann???

Hoffe aus Antworten.

Danke Schwäbin
Menü
[1] slider1000 antwortet auf schwäbien
08.10.2007 16:11

einmal geändert am 08.10.2007 16:37
Benutzer schwäbien schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Sohn ist nun 18 Jahr und zieht bald in eine eigene Wohnung. Wie ist das, wenn er mit Arcor einen Vertragabschließt (die laufen ja meist 12 bis 24 Monate) und aber (weiß mans???) nach einem halben Jahr merkt, das es nicht klappt (warum auch immer) und nachhause zu mir zurückziehen muss.

Wie ist das dann mit dem Arcorvertrag? Muss er das dann bis Vertragsende weiterzahlen obwohl er es dann nicht nutzen kann???

Hoffe aus Antworten.

Danke Schwäbin

natürlich muss er den vertrag erfüllen. aber es gibt ja auch anbieter mit vier wochen oder sechs monaten vertragslaufzeit. also er soll sich genau überlegen zu welchen anbieter er geht. einen vertrag abzuschließen geht schnell aber aus dem vertrag wieder rauszukommen ohne vertragsstafe ist fast unmöglich.

gruß slider1000
Menü
[1.1] schwäbien antwortet auf slider1000
08.10.2007 16:18
so sehe ich das ja auch. Aber als ich eben mit der Arcorkundenhotline telefoniert habe (aufgrund meiner Bedenken) meinte sie, wenn er nachhause zurückziehen müsse (z.B. Beziehung kaputt/finanziell mit Wohnung übernommen)dann gäbe es da ein Kündigungsrecht. (aber erzählen kann man ja viel)

Aber ich glaubs eben nicht recht. Ich selbst habe einen Arcoranschluss und bin soweit zufrieden. Aber wenn das mit Sohnemann nicht klappt dann haben wir eine Wohnung und 2 Arcoranschlüsse.

Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Danke f. deine Antwort
Menü
[1.1.1] slider1000 antwortet auf schwäbien
08.10.2007 16:24

2x geändert, zuletzt am 08.10.2007 16:37
Benutzer schwäbien schrieb:
so sehe ich das ja auch. Aber als ich eben mit der Arcorkundenhotline telefoniert habe (aufgrund meiner Bedenken) meinte sie, wenn er nachhause zurückziehen müsse (z.B. Beziehung kaputt/finanziell mit Wohnung übernommen)dann gäbe es da ein Kündigungsrecht. (aber erzählen kann man ja viel)

Aber ich glaubs eben nicht recht. Ich selbst habe einen Arcoranschluss und bin soweit zufrieden. Aber wenn das mit Sohnemann nicht klappt dann haben wir eine Wohnung und 2 Arcoranschlüsse.

Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Danke f. deine Antwort

hallo,

glaubt arcor nicht. vertrag ist vertrag. wenn dein sohn was bestellt ist immer heile welt und das ist bei jedem provider so.

ich kenne nur alice mit vier wochen vertragslaufzeit. tele2 hatte mal sech monate aber die sind jetzt auch bei 12 monaten angekommen. ich denke aber mal das hier die user im forum noch mehr anbieter kennen, wenn sie denn vorhanden sind, mit kurzen vertragslaufzweiten.

gruß slider1000
Menü
[1.1.1.1] smokey antwortet auf slider1000
08.10.2007 16:49

einmal geändert am 08.10.2007 17:16
Benutzer slider1000 schrieb:
Benutzer schwäbien schrieb:
so sehe ich das ja auch. Aber als ich eben mit der Arcorkundenhotline telefoniert habe (aufgrund meiner Bedenken)
meinte sie, wenn er nachhause zurückziehen müsse (z.B. Beziehung kaputt/finanziell mit Wohnung übernommen)dann gäbe es da ein Kündigungsrecht. (aber erzählen kann man ja viel)

Aber ich glaubs eben nicht recht. Ich selbst habe einen Arcoranschluss und bin soweit zufrieden. Aber wenn das mit Sohnemann nicht klappt dann haben wir eine Wohnung und 2 Arcoranschlüsse.

Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Danke f. deine Antwort

hallo,

glaubt arcor nicht. vertrag ist vertrag. wenn dein sohn was bestellt ist immer heile welt und das ist bei jedem provider so.

ich kenne nur alice mit vier wochen vertragslaufzeit. tele2 hatte mal sech monate aber die sind jetzt auch bei 12 monaten angekommen. ich denke aber mal das hier die user im forum noch mehr anbieter kennen, wenn sie denn vorhanden sind, mit kurzen vertragslaufzweiten.

gruß slider1000


Falls es nur ums telefonieren geht würde ich Ihm erstmal Genion S empfehlen ohne Handy.
Der Vorteil er bekommt noch eine günstige Festnetz Nr. So das man ihn auch günstig "Zuhause" anrufen kann.
Müsste allerdings erst geprüft werden ob es an der neuen Adresse möglich ist "Homezone"
oder eben ein Standard Anschluss der T-Home auch mit einmonatiger Kündigung möglich.
und zusätzlich: http://www.congstar.de/DSL--709d.html;jsessionid=72BE96CC2101A8E49A20D5B0AB69D2DD.node2
auch mit kurzer Kündigungsfrist falls DSL erwünscht

Gruß S
Menü
[1.1.2] fonpfutzi antwortet auf schwäbien
08.10.2007 16:44

einmal geändert am 08.10.2007 16:45


Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Danke f. deine Antwort

Alice z.B.
Menü
[1.1.2.1] smokey antwortet auf fonpfutzi
08.10.2007 17:29

einmal geändert am 08.10.2007 17:34
Benutzer fonpfutzi schrieb:


Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Danke f. deine Antwort

Alice z.B.

wie bereits im vorherigen Posting nachträglich eingeführt:

http://www.congstar.de/DSL--709d.html;jsessionid=72BE96CC2101A8E49A20D5B0AB69D2DD.node2

Ich habe zur Zeit lidl Dsl aber ob dort noch einmonatige Verträge möglich sind weiß ich nicht und das angebot von Gongstar ist auch günstiger.
Ich bezahle derzeit Telefon Anschluß netto 13,50 Euro, Dsl 2000 Netto 17,23Euro und 2,49 Carpo DSl komme somit Brutto auf 38,50 Euro zuzüglich Telefongebühren ist aber wenig da ich kaum Telefoniere oder über Peter zahlt.
Deshalb überlege ich auch ob ich zu Gongstar wechseln soll da ich dann ca 3-5 Euro sparen würde.
Falls die neue Wohnung einen Kabelanschluß hat und in Hessen ist würde ich Unitjmedia empfehlen 6000 DSL Flat und Telefonflat für derzeit 30 Euro allerdings 1 Jahr Vertragslaufzeit.

Gruß S
Menü
[1.1.3] Zulu antwortet auf schwäbien
08.10.2007 20:27
Benutzer schwäbien schrieb:
so sehe ich das ja auch. Aber als ich eben mit der Arcorkundenhotline telefoniert habe (aufgrund meiner Bedenken) meinte sie, wenn er nachhause zurückziehen müsse (z.B. Beziehung kaputt/finanziell mit Wohnung übernommen)dann gäbe es da ein Kündigungsrecht. (aber erzählen kann man ja viel)

Bisher hat sich Arcor kulant gezeigt. Allerdings bleibt es Arcor überlassen auf den laufenden Vertrag zu bestehen.

Zulu
Menü
[1.1.4] niknuk antwortet auf schwäbien
09.10.2007 00:46
Benutzer schwäbien schrieb:

Aber als ich eben mit der Arcorkundenhotline telefoniert habe (aufgrund meiner Bedenken) meinte sie, wenn er nachhause zurückziehen müsse (z.B. Beziehung kaputt/finanziell mit Wohnung übernommen)dann gäbe es da ein Kündigungsrecht.

Es gibt bei Arcor die Möglichkeit, gegen Zahlung eines Obulus' (99,95 Euro) vorzeitig aus dem Vertrag entlassen zu werden. Steht aber haarklein irgendwo im Kleingedruckten, das du als Arcor-Kunde eigentlich gelesen haben müsstest.

Bei welchem Anbieter gibt es sowas halbjährlich oder 6 Wochenweise???

Z. B. bei Telekom Call Plus (nicht Call&Surf!) + Congstar DSL (1 Monat Mindestlaufzeit) oder Hansenet/Alice (ebenfalls 1 Monat Mindestlaufzeit). Das Telekom-/Congstar-Paket hat aber leider den Nachteil recht hoher Einrichtungskosten. Für den Telefonanschluss betragen diese ca. 60 Euro, für den DSL-Anschluss nebst Flatrate ca. 50 Euro. Außerdem sind die Preise nicht so günstig wie bei Arcor&Co.
All diese Nachteile hat Hansenet/Alice nicht: die Preise sind günstig, die Einrichtung kostenlos. Dafür gibt es andere Fallstricke. In bestimmten Gebieten schaltet Hansenet keine konventionellen Festnetzanschlüsse, sondern reine DSL-Datenanschlüsse, wo die Telefonie über VoIP und damit ebenfalls übers Internet läuft ("New Generation Network", NGN). Nun soll aber gerade Alice NGN nicht sonderlich zuverlässig sein und auch manch andere Mängel haben, z. B. klagen viele Kunden über eine schlechte Sprachqualität. Im Gegensatz dazu sind konventionelle Alice Festnetzanschlüsse sehr empfehlenswert, sie stehen Arcor- oder Telekom-Anschlüssen kaum nach (und sind obendrein z. T. noch deutlich billiger). Welche Anschlussart man bekommt, ist abhängig vom Wohnort. Sie lässt sich vor einer Bestellung herausfinden, indem man diesen Erläuterungen folgt: http://www.alice-kundenforum.de/thema39.htm

Gruß

niknuk
Menü
[2] Netzwerkservice antwortet auf schwäbien
11.10.2007 18:36
Benutzer schwäbien schrieb:
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Sohn ist nun 18 Jahr und zieht bald in eine eigene Wohnung. Wie ist das, wenn er mit Arcor einen Vertragabschließt (die laufen ja meist 12 bis 24 Monate) und aber (weiß mans???) nach einem halben Jahr merkt, das es nicht klappt (warum auch immer) und nachhause zu mir zurückziehen muss.

Er kann auch Vodafone probieren, da sind die ersten 3 Monate frei und er kann die ersten 2 Monate ohne Angabe von Gründen raus. Realisiert wird das ganze von Arcor.

Aber alles drüber sind die 99,95 für vorzeitige Kündigung.

Wenn man das umgehen will, dann Alice oder T-Com/T-Home Produkte ohne MVLZ. Hier aber vorsicht, viele Paketangebote haben auch dort MVLZ 24 Monate.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Menü
[3] Lichtelfchen antwortet auf schwäbien
19.10.2007 18:01
Hallo, wenn dein Sohn zu Dir zurück zieht, steht Ihm ein Sonderkündigungsrecht zu. Dazu bitte schriftlich kündigen. Belege müssen eingereicht werden. Kopie Ummeldebestätigung und Kopie aktuelle Rechnung deines Anschlusses.