Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL geht plötzlich nicht mehr


08.08.2005 16:39 - Gestartet von alks
Hallo,

ich hoffe mir könnte jemand helfen:

bei mir geht plötzlich DSL nich mehr: DSL-Modem synchronisiert sich nicht (Arcor Speed Modem 50 B) - die DSL-Lampe leuchtet nicht.

DSL-Modem ist in Ordnung, bei einem anderen Anschluß geprüft, Kabel sind auch i. O., alles ist korrekt angeschlossen.

Arcor-Hotline: es sei alles in Ordnung, es liege an meinem Rechner (!!!) und arcor könne mir nicht helfen (!!!) (genau das wurde mir letztes mal gesagt).

Ich habe schon ca. 10 Mal bei Arcor-Hotline angerufen (Wartezeit jedes Mal 45 - 60 Min), jedes Mal ein anderer Hotline-Mitarbeiter, jedes Mal neu erklären und jedes Mal eine Antwort die nich zu gebrauchen ist (etwa 'installieren Sie Online-Butler neu', oder 'aus dem Internet RASPPPOE-Treiber ziehen und installieren, vielleich geht es dann' usw.)

Was kann ich jetzt noch machen ? Kann es an der StarterBox liegen ?

Danke im Voraus
Menü
[1] dirkarchut antwortet auf alks
08.08.2005 20:44
Verlange einen Techniker heim der vor Prüft, steht dir zu
Menü
[1.1] alks antwortet auf dirkarchut
09.08.2005 10:42
Danke für Antwort, habe Arcor-AGB dursucht, aber Preise für Technikerbesuch nicht gefunden. Könnte Technikerbesuch kostenlos sein ?
Menü
[1.1.1] dirkarchut antwortet auf alks
09.08.2005 20:36
Wenn es an Arcor liegt oder an den Gewräten ja , wenn es tatsächlich an dir liegt 50 Euro.
Menü
[1.1.1.1] alks antwortet auf dirkarchut
11.08.2005 20:27
Danke für den Tip,

habe bei Hotline angerufen und endlich eine nette Frau erwischt die einen Anruf von einem Techniker veranlasst hat. Endlich! Er hat im Endeffekt veranlasst, dass ein Techniker bei mir zu Hause vorbei kommt - heute war er - hat das gleiche festgestellt was ich schon seit langem allen Hotline-Mitarbeitern gesagt habe. Jetzt ist er beim Fehlersuchen. Mal sehen ...
Menü
[2] red-dragon antwortet auf alks
22.08.2005 14:20
kenne ich. ich kann telefonieren mit meinem anschluß aber internt funkt nicht mehr. Arcor sagt auch jedesmal alles ginge.