Benutzer David2 schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer dancer schrieb:
Hi!
Komisch, wenn ich auf Arbeit den Höhrer hebe und die 0311 wähle kommt was von "herzlich willkommen im Netz voN BT"
Das ist nicht komisch, dass nennt sich Preselect und bedeutet,
dass "dein" Telefon von der
T-Com-Vermittlungsstelle ins Netz von BT weitergeleitet wird. (Könnte man auch über LCR realisieren, kann ich von hier aus natürlich nicht wissen)
Wichtig für Dich: Das Telefon hängt an einer T-Com Vermittlungsstelle und RbB wird dann über T-Com verwaltet.
Ich suche jemanden, der einen Arcor-Vollanschluss hat und mal testet, ob RbB ins T-Com Netz funktioniert und am besten weiß
derjenige noch, ob es früher mal ging...
Gruß
klaus
Hallo Klaus,
Rückruf bei Besetzt zu Telekom-Anschlüssen funktionierte bei mir auch ca. 1,5 Jahre einwandfrei. Sei ca. 3 Monaten geht es bei mir auch nicht mehr. Die Störungsannahme sagte nach dem 5. Anruf, dass es eigentlich funktionieren müsste... Stimmt aber nicht. Von der Störungstelle erhält man ansonsten auch keine Rückmeldung. Ich vermute, dass Arcor die Leistung - ohne die Kunden und die Störungstelle zu informieren - eingestellt hat.
Die Arcor-Störungsannahme hat mir auch erst mal lang und breit erklärt, dass das LM bei mir aktiv ist. Es hat schon einige Zeit gedauert, bis der CA dort geschnallt hat, dass es arcorintern noch geht, nur eben zur T-Com mit ihren 90% Marktanteil nicht...
Irgendwann, nachdem man es dann endlich kapiert hat, wurde ein Rückruf versprochen, der natürlich nicht kam. Auf Nachfrage hieß es dann lapidar, dass RbB außerhalb von Arcor gemäß AGB nicht garantiert wird...
Wie lange es bei mir nicht mehr geht kann ich nicht genau sagen, da ja hin und wieder mal ein Rückruf auch aus anderen Gründen abgelehnt werden kann. Aber 3 Monate scheint mir lang.
In welchem PLZ-Bereich wohnst Du denn?
Gruß
Klaus