Thread
Menü

Nörgler


20.10.2005 12:30 - Gestartet von godofthunder
Ja ich geb es ja zu, ich habe selber zu dieser Gruppe gehört die an 1und1 kein gutes Haar lassen...Vor allem die Auftragsprozessbearbeitung bei 1und1 von der Bestellung des Kunden bis zur Lieferung und Freischaltung ist total inakzeptabel. Trotzdem muss man auch mal objektiv sein.

Fakt ist jedoch wenns dann mal läuft dann läufts! Hatte vorher über Jahre einen 100h/Monat Tarif und nie Ärger damit gehabt....bin dann mit viel Mühsal und Stress in die City Flat gewechselt wo seitdem auch alles so ist wie es sein soll. Die haben mich sogar tatsächlich zweimal vom Kundendienst zurückgerufen als ich eine schlechte Bewertung ihres Onlineservices gegeben hab (was die Auftragsbearbeitung angeht haben die halt überhaupt keinen Durchblick) und gefragt wie sie mir besser helfen können....Immerhin!

Anfangs lief bei mir VOIP nicht besonders toll, vor allem wenn gleichzeitig ein bandbreitenfressendes Programm wie der esel läuft. Durch Abstellen der Kommpression und Sprachpausenerkennung wurd es jedoch besser und seit der neuesten Firmware (mit eingeschaltetem Traffic Management) hab ich überhaupt keine Probleme mehr, ist über ne 2000er Leitung qualitativ genausogut wie Festnetz T-Com.

Fazit:
-> Ärger bis man drin ist / Tarifwechsel vollzogen hat RIESIG und STRESSIG.

-> Kundenservice verbesserungsfähig, aber immerhin scheinen sie das Problem erkannt zu haben.

-> Benachrichtigung Kostenlimit ist Mist, da immer viel zu spät.

-> Wenns denn läuft dann funktioniert es absolut zuverlässig...habe über Jahre hinweg nie einen Ausfall gehabt.

-> Hochanständig die Senkung der cityflat an Bestandskunden weiterzugeben, da hätte ich echt nicht mit gerechnet.

-> Durch inzwischen perfekt funktionierendes VOIP (Fritzbox 7050, o.g. Einstellungen, neueste Firmware, 2000er Leitung)konnte ich meine Telefonkosten massiv senken.

P.S.: Ich finde es eine Unverschämtheit gegenüber der Gesamtheit der Kunden wenn hier im Forum promotet wird Unmengen an sinnlosem (kostenintensiven) Traffic zu verursachen damit man evtl. aus seinem Vertrag entlassen weil einem plötzlich einfällt dass man sich doch kein ganzes Jahr binden will. Dies verursacht Kosten die die Gesamtheit der Kunden bezahlen muss, direkt durch steigende Beiträge oder indirekt durch eine weitere Verschlechterung des Kundenservice (Abbau Personal).
Menü
[1] Stepbauer72 antwortet auf godofthunder
20.10.2005 13:13
Es geht den meisten hier nur um die bezeichnung flat. Kein Zeit- oder Volumenbegrenzung.

Ich denke schon die User die kein Esel, oder Dauertelefonierer sind keine Probs bei 1u1 bekommen. Man muss auch zu sagen das die Preise von 1u1 ausserhalb des City bereichs sehr uninteressant sind gerundet 10€ für die Flat. Selbst ohne Citybereichs flat bekommt man es für gerundet 7€. Siehe Congster, Meome.

Nur Die Personen die aus dem Vertrag mit 1u1 rauswollen (die unzufrieden sind) versuchen es über die Linux iso downloads.

Menü
[1.1] godofthunder antwortet auf Stepbauer72
21.10.2005 13:03
Das ist doch total sinnlos...nur weil man sich aufregt weil man gehört hat das Leute die zuviel Traffic verbrauchen deshalb selber mal profilaktisch Unmengen von Daten runterlädt....Was soll das? Wenn man zuviel Traffic hat dann wird sich 1und1 schon melden; wenn nicht, dann sehe ich auch keinen Sinn darin nur aus Prinzip, weil man mit der Bezeichnung Flatrate nicht einverstanden ist möglichst viel Traffic zu produzieren...Das ist doch unsinnig und geht auf Kosten aller Kunden!
Menü
[1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf godofthunder
21.10.2005 13:51
man muss nicht unbedingt cds mehrfach downloaden, telefonieren reicht schon da ich durchs telefonieren.
Menü
[1.1.1.1] thn antwortet auf Stepbauer72
21.10.2005 15:12
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
[...], telefonieren reicht schon da ich durchs telefonieren.

Häh?
Menü
[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf thn
21.10.2005 15:14
Ich meinte die inet telefonie per 1u1 da kommt auch sehr viel traffic zustande
Menü
[1.1.1.1.1.1] thn antwortet auf Stepbauer72
21.10.2005 15:19
Benutzer Stepbauer72 schrieb:
Ich meinte die inet telefonie per 1u1 da kommt auch sehr viel traffic zustande.

Naja, etwa 1MB pro Minute.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf thn
21.10.2005 15:30
aber ist sinnvoller wie ausgiebig ISO downloads zu machen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] PNO antwortet auf Stepbauer72
22.10.2005 00:39
ISO Downloads schaden offenbar wirklich den Falschen - produziert Kosten auf Seiten der Uniserver, belegt außerdem Bandbreite und behindert diejenigen, die wirklich an die ISOs ranwollen.
Was die Beziehung zu 1&1 betrifft, so hab ich keinerlei Mitleid mit denen. Die haben es einfach nicht anders verdient.
- heimliche Änderung der AGB Kündigungsfrist von 1 auf 2 Monate
- keine oder falsche Reaktion auf Kundenkontakt auf jeglichen Kanälen Brief, Fax, Email, Telefon
- Was soll ich alles einzeln aufzählen, seht in diesem Forum was die so alles treiben. ich selbst sehe mich als Opfer nahezu aller Probleme, die hier beschrieben worden sind.
Alles gepaart mit unverschämter Arroganz gegenüber den Kunden.
Nein, ich will raus aus dem Vertrag, ich habe rechtzeitig 2 Monate minus 1 Tag gekündigt (ich hatte noch die alten AGB mit 1 Monat Frist!), die lassen mich nicht raus, weil ich angeblich die 2 Monate Frist nicht eingehalten habe. Ich will gleichzeitig die Unis NICHT schaden.
Auch ich habe unzählige Emails/Briefe/Faxe geschrieben, die entweder gar nicht beantwortet wurden, oder Antworten zu Fragen gaben, die ich nie gestellt habe. Ich habe ein halbes Dutzend Mal versucht mit der Hotline zu sprechen. Einmal, ein einziges Mal bin ich zu einer Person durchgekommen. Genutzt hat es aber auch nichts. Alle anderen Versuche endeten damit, daß die Verbindung nach endlosen Minuten in der Warteschleife abgebrochen wurde.
Ich bin es leid, ich bin müde, ich will auch keinen Ärger mit Rechtsanwälten. Ich nutze die Waffe des kleinen Mannes, und ich nutze sie zu meiner Verteidigung. Der Krieg mit Worten ist beendet, jetzt greif ich zu härteren Methoden.
Inzwischen habe ich eine hübsche Endlosschleife unter Linux mittels wget gebaut, die sinnlos Daten lädt und löscht. Pro Tag schaff ich 21 GB, und die Kiste läuft "wartungsfrei" durch. 1&1 könnte mich ja morgen gehen lassen, dann endet auch der Dauer-Download. Die hätten mich auch schon Anfang September gehen lassen, dann hätten die nie meinen Dauer-Download bekommen.
Menü
[2] Spandauer1 antwortet auf godofthunder
22.10.2005 11:47
Hallo zusammen und vielen Dank an teltarif für dieses Forum.
Ich war jahrelang Kunde bei 1 & 1 bin dann im Dezember 04 auf VOIP umgestiegen. Drei Tage habe ich mit den Mitarbeitern telefoniert, um den Anschluss zu konfigurieren. Jedesmal war ein anderer Gesprächspartner dran. Zum Teil waren es Ausländer, ich konnte sie einfach nicht verstehen. Dann hat sich mein Sohn der Sache angenommen. Nach vier Anrufen bekam er die Sache hin. Dafür hatte ich beim Telefonieren ständig ein Echo in der Leitung. Habe daher im Mai den Anbieter gewechselt (Versatel, leider nicht überall in Deutschland erhältlich). Im September habe ich den Vertrag bei 1 & 1 mit der Einziehungsermächtigung gekündigt. Eine Reaktion kam nicht. Vielmehr wurde im September wieder abgebucht. Also E-Mail an 1 & 1 als Anlage meine Kündigung. Wieder keine Reaktion. Also habe ich die 9,90 € storniert. Heute kommt eine Mahnung mit 9,60 € Bearbeitungsgebühr. Man habe mich in Verzug gesetzt. Dabei bekomme ich von denen überhaupt keine Rechnung.
Sehe dem angedrohten Rechtstreit mit Gelassenheit entgegen.
Mein Fazit: Finger weg von 1 & 1 ! Kundendienst wird nur zwecks Geldeinzug tätig.
Gruß an alle
Menü
[2.1] Oli_k antwortet auf Spandauer1
23.10.2005 07:51
Selbst dazu sind die zu feige. Die gehen einem Rechtsstreit aus dem Wege in dem sie ein Inkassodienst beauftragen! Obwohl das ganze schon eine ganze Zeit lang nur noch mit Schriftverkehr über einen Anwalt lief.
Menü
[2.1.1] Tramal48 antwortet auf Oli_k
23.10.2005 10:36
Hallo alle miteinander,
das hört sich ja ganz schlimm an was man da ließt.
Ich würde ja schon nix sagen wenn das nur einer wäre der da sich beschwert,aber bei dieser Menge ist das doch schon alles glaubhaft.
Meine Frage ist die.
Kann man,wenn man mit 1 und 1 in einem Rechtsstreit gerät auf diese hier geschriebenen Seiten sich berufen?
Ich meine damit, hat hier jeder das Rückgrat dazu sich als Zeuge zu verfügung zu stellen um zu sagen: " Hallo auch ich habe die gleichen Probleme mit 1 und 1 gehabt oder immer noch."
Ich denke doch,in diesem Sinne macht ja nur die Masse stark.
Man könnte ja vielleicht auch eine Intressengemeinschaft hervorrufen.?
In diesem Sinne, Peter
Menü
[2.1.2] PNO antwortet auf Oli_k
24.10.2005 21:57
Letzte Woche noch haben sie mir per Email versprochen, daß ich die falsch berechneten 10 Euro für die Phone-Flat zusammen mit der nächsten Rechnung gutgeschrieben bekommen würde. Heute kam die Rechnung, natürlich ohne der versprochenen Gutschrift. Dafür wurde mir das Norton-Antivirenprogramm auf der Rechnung aufgeführt. Momentan zwar ohne Gebühren, weil es ja in den ersten drei Monaten kostenlos ist. Glücklich bin ich darüber trotzdem nicht, da ich das Paket nie bestellt habe, und nur einen Tage nach der plötzlichen Email-Benachrichtigung (daß ich die Software ab sofort nutzen könnte) per Email, per Fax und per Brief das Paket, das nie bestellt wurde, sofort wieder abbestellt habe. Genützt hat es nichts. Meine Waffe lautet

do
wget
done

produziert pro Tag 22 GB Traffic, seit einer Woche nun schon 140 GB. Wartungsfrei und 24 Stunden am Tag.
Menü
[3] JO59 antwortet auf godofthunder
24.10.2005 22:30
Is ja schön das du so von denen Begeistert bist.
Ich bin selber schon seit 2 Jahren Kunde bei der Fa.aber als ich dann komplett von T-Com wechseln wollte nahm das Schicksal seinen lauf.
Habe am 22.06.05 eine 6000er Leitung bestellt , mit DSL.Deutschlandflat, Phoneflat usw , also das Normalangebot.
Als sich nach 4 Wochen nichts tat, muss dazusagen das ich in dieser Zeit als Profiseller 5 Neukunden geworben habe die auch in dieser Zeit schon alles am laufen hatten, erlaubte ich mir mal bei der Fa. nachzufragen was denn sei.
Daraufhn nur ratloses " bitte gedulden sie sich".
Ich die Technikhotline angerufen , weils ja billig ist :-),
die sagten mir das ich die 6000er wieder Stornieren solle weil es Probleme gibt und solle die 2000er beantragen, ok dacht ich mir wenn die das sage wirds wohl stimmen , und ich stornierte und beantragte die 2000er.
Danach lief dann nix mehr ausser meine vor Wut triefende Nase.
Da rief ich dann wiederum nach 4 Wochen den Account an , nachdem ich inzwischen für 70 Euros umsonst irgendwelche 0180 Nummern angerufen habe und immer ins leere lief, der sagte mir dann ich solle doch den 2000er wieder Stornieren und gleich auf die 6000er gehen da die T-Com diese wohl schon für mich geschalten hätte , was dann einen Tag später als Irrtum per Post kam , nämlich das sie 2000er geschalten hätten.
Also ich die 6000er geordert, die habe ich dann angeblich zum 27.08 geschalten bekommen , aber in der Fritzbox waren immer nur die 786 kb/sec angegeben, was auch ein Techniker von der Fa. bestätigte, was aber ja wohl normal wäre nach meinem Vertragsverlauf.
Eine Frechheit.
Mittlerweile ist der 17.10 erreicht und ich war auch schon im Urlaub :-)
Die T-Com ruft an , sie wollen mir die 6000er Leitung schalten ???????????????, naja sgte ich , dann macht mal .
Ich habe inzwischen 130 Euro an 0180 an die Fa. verloren.
Habe auch schon gekündigt , wegen nicht einhalten des Vertrages , Antwort : sie müssen ihren Vertrag bis zum 22.08.2006 einhalten , ich glaub ich spinne.
Denn die Leitung riss ständig ab, Synchronisationsprobleme, angeblich ein T-Com Problem , aber ich habe einen Vertrag mit der Fa. (mit Fa. meine ich 1 und 1 wenn ihrs noch nicht gemerkt haben solltet)und nicht mit T-Com , die behaupten nämlich das die Fa. nur so ein Mist baut und alles auf T-Com schiebt .
Meine "6000er Leitung läuft auch nach einem erneuten besuch eines Technikers nicht Stabil, nun habe ich endgültig beb dicken Hals , weil der mir sagte das ne 6000er Leitung nur auf einem 64bit Port stabil laufen könne , dies aber von der Fa. in keinsterweise bei irgendeinem beantragt hätte und immer nur nach Problemen erst gefordert wird.

Daraufhin ich wieder bei der Fa. angerufen und dem " Techniker aus dem ganz fernen Osteuropa dies alles erzählt , weis nicht ob er mich richtig verstanden hat , es kam auf jedenfall immer ieder das allzeit gegenwärtige bitte Gedulden sie sich,er wollte eigentlich gar nicht wissen was der Techniker sagte , "eil ja Fax von Technik noch nicht da"und sie keine Auftäge geben dürfen , mit sie meine ich mich der Kunde , ich bezahle und darf keine Ansprüche bzw Aufträge geben ? wo sind wir nur hingekommen in Deutschland???????

Naja auf jeden fall werde ich morgen direkt die Kündigung zuim Vorstand und der Beschwerde und Kündigungsstelle schicken , und evtl. auch meinen Anwalt einschalten , ich weis von bekannten das sich auch RTL für solche Machenschaften interessiert.

Also ich will mit dieser Fa. nix mehr zu tun haben , lang lebe T-COM
Menü
[3.1] Tramal48 antwortet auf JO59
25.10.2005 11:47
Hallo, au weia au weia, das hört sich ja schlimm an.
Na, diese schweren Probleme habe ich zum Glück noch nicht.
Ich hatte nur eine Anfrage gestellt,weil ich keine 180er Nummer weder aus dem Festnetz noch Internet anwählen kann.
Da ging es bei mir auch schon los. Man verwies mich auf die 180er Service Nummer,die ich ja nicht anwählen kann,danach auf die 900terter Nummer. Habe denen dann gesagt das ich doiese Nummer wegen Eigenschutz gesperrt habe. Antwort: Dann gehen Sie bei einem Bekannten telefonieren.
Gestern erhielt ich eine E-Mail von 1und1,mit der Bitte um an der Umfrage teilzunehmen wie zufrieden ich wäre mit dem Service.
Man kann sich sicher vorstellen was ich denen geschrieben habe.
Habe auch erklärt,das wenn mein Jahr um ist ich sofort kündigen werde.

Dir Joe59 wünsche ich noch viel Glück .
Übrigens ist es nicht rechtens wenn man sagt das du mit deinem Vertrag bis zu einem bestimmten Tag gebunden bist.
Deine Kündigung ist auf jeden Fall rechtens.
Menü
[3.2] Oli_k antwortet auf JO59
28.10.2005 16:23
Benutzer JO59 schrieb:

evtl. auch meinen Anwalt einschalten , ich weis von bekannten das sich auch RTL für solche Machenschaften interessiert.

...bei mir läuft das ganze nur noch über den Anwalt.....achja, eine Fachzeitung hat sich auch bereits zu Wort gemeldet....

Also ich will mit dieser Fa. nix mehr zu tun haben , lang lebe T-COM
Jouu, stimmt. Zumindest ist die Hotline kostenlos und der Service scheint zu stimmen. Die rufen sogar auf´m Handy an, nur um den aktuellen Stand mitzuteilen,....überraschend gut.
Menü
[3.2.1] Frank66 antwortet auf Oli_k
28.10.2005 16:38
sag mal wenn das übern Anwalt läuft, reagieren sie nun Besser???
Menü
[3.2.1.1] Oli_k antwortet auf Frank66
28.10.2005 16:42
Benutzer Frank66 schrieb:
sag mal wenn das übern Anwalt läuft, reagieren sie nun Besser???

Zumindest reagieren sie....wenn auch genauso dusselig wie vorher....tststs,...die lernen recht laaaangsam.
Menü
[3.2.1.1.1] Rechtsanwalt1 antwortet auf Oli_k
28.10.2005 16:59
>Am besten nach STRATO gehen;
>http://www.strato.de/webhosting/index.html
>CallCenter 01805-055 055
Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr
(0,12 €/Min.)
>Übersicht; http://www.strato.de/sitemap/index.html
Menü
[3.2.1.1.1.1] Oli_k antwortet auf Rechtsanwalt1
28.10.2005 17:02
Benutzer Rechtsanwalt1 schrieb:
>Am besten nach STRATO gehen; >http://www.strato.de/webhosting/index.html
>CallCenter 01805-055 055
Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr
(0,12 €/Min.)
>Übersicht; http://www.strato.de/sitemap/index.html


???? Hoppla,..ging da das threading in die Binsen ????