Thread
Menü

1und1 EIN SAFTLADEN!!!


19.09.2005 16:25 - Gestartet von Flummi
Hallo,
einmal muss ich mich auch auskotzen können, wenn ich schon niemanden der 1und1 an die Strippe bekomme....

Seit Anfang August versuche ich bei 1und1 einen Tarifwechsel durchzuführen.

Bei uns besteht leider (oder soll ich sagen GOTT-SEI-DANK) der DSL Anschluss bei der Telekom, da wir einen Anlagenanschluss besitzen. Den Tarif haben wir über 1und1 gebucht.

Als ich dann mal einen Mitarbeiter an die Strippe bekam und ihm erklären konnte, dass ich einen Tarifwechsel wünsche, den ich nicht über das Control-Center durchführen kann, sagte mir dieser ich könnte ein Fax schicken und den Tarifwechsel so beauftragen.
Nach ca. 3-4 Wochen ist nichts passiert. Bei einem weiteren Anruf wurden wir lachend beäugt, dass es doch jeder wüsste, dass dies per Fax nicht funktioniert und es wurde uns mitgeteilt, dass wir hierzu das Control-Center nutzen sollten. Nach mehrmaligen Versuchen dies zu tun, hat Ihre DSL Suchmaschine unseren Anschluss nicht gefunden, da wir, wie wir den Kollegen schon mehrmals erörtert hatten, einen Anlagenanschluss bei der
Telekom haben. Nach einem weiteren Anruf wurde dann endlich unser Auftrag für den Tarifwechsel (endlich freundlich)
entgegen genommen, allerdings passierte hier bis heute nichts!!!! Uns sind hohe zusätzliche Telefonkosten entstanden,
weil wir immer wieder eine der Hotlines anrufen mussten, u.a. die 99 cent Hotline des technischen Supports. Mal sind die Mitarbeiter freundlich, mal nicht. Und an Kompetenz fehlte es in unserem Fall bis heute, bis auf vielleicht einem Mitarbeiter, allen.
Jetzt, da immer noch nichts passiert ist und wir nicht mal eine Nachricht über den Stand der Dinge erhalten haben, habe ich heute erneut angerufen und steckte 20 Minuten in der Warteschleife ohne Antwort.

Alle Mails an den technischen Support werden beantwortet mit einem Hinweis unter der Nummer xxxxxxx anzurufen. Da würde man mir weiterhelfen.

Wir sind durchaus absolut unzufrieden und wenn wir nun die Möglichkeit hätten, denn Vertrag sofort zu kündigen, wurden
wir dies unmittelbar in Anspruch nehmen. Leider ist dieser gerade stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert worden.

Hat von euch schonmal jemand versucht die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen?

Ich habe keine Lust mehr noch mehr Geld in diese bescheuerten Hotlines zu investieren.

Zu aller Belustigung haben wir dann auch grad heute noch eine email mit einer Befragung über unsere Kundenzufriedenheit bekommen. Na, die haben eine saftige Mail zurück bekommen.

Ein ätzender Laden.....!!!!!!

Greetz
Flummi
Menü
[1] mike3k antwortet auf Flummi
19.09.2005 16:36
kündige den vertrag und gehe woanders hin. auch wenns dort mehr kostet, zb congster, die gehen mit dem richtigen t-dsl. (10eus/flat)

a) kündige den tarifwechsel, weils zu lange dauert - damit gelten wieder für dich die alten agb. bzw sollte dir klar sein, dass mit dem tarifwechsels auch ein anschluß-wechsel zu 1&1 dsl von statten geht!!!

b) kündige auf grund deines sonderkündigungsrechts. 1&1 hat stillschweigend einige male die agb geändert - zum schlechteren des kunden, z.b. aus datenschutzsicht.

Menü
[2] dancer antwortet auf Flummi
19.09.2005 16:37
Hallo!

Gib Dir gar nicht die Mühe die Zufriedenheitsabfrage wahrheitsgemäß zu beantworten. Ich habe darin auch mehrfach kund getan, dass das Problem eben nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde - wie erwartet ohne Reaktion.

Ich bin inzwischen bei einem anderen Vollanschlussanbieter, habe noch nen alten 2GB Volumentarif, damit ich die Telefonflat behalten kann und gut ist. Ich rechne dann irgendwann mit meiner Kündigung.

LG Guido
Menü
[2.1] Stepbauer72 antwortet auf dancer
20.10.2005 19:56
Schau doch mal ob du überhaupt 0180 anrufen kannst per voip.
Deine fallback leitung gesteckt Wahlregel 0180 per festnetz gesetzt?
Menü
[2.1.1] Tramal48 antwortet auf Stepbauer72
20.10.2005 20:27
Hallo,danke für die schnelle Antwort.
Bitte erkläre mir was mit "per voip" gemeint ist.
Ich schau noch mal in die Wahlregeln nach. Jetzt wollte ich gerade die Fritz Box aufrufen,klappt wieder nicht.Warum nicht?
Darf keine Verbindung zum Internet stehen?
Gruß, Peter
Menü
[2.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Tramal48
20.10.2005 20:31
Nun es erlauben manche voip anbieter 0180 nummern anzurufen,
was dein problem fritz box betrifft starte sie einfach neu.

Zb. freenet, sipgate erlauben 0180 nummern.

schaue aber ob du bei den wählregeln und die fallback eingerichtet hast
Menü
[2.1.1.1.1] Tramal48 antwortet auf Stepbauer72
20.10.2005 20:50
Hallo, entschuldige, aber was heist:"die fallback "
Gruß, Peter
Menü
[2.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Tramal48
20.10.2005 21:50
Fallback wird bezeichnet die festnetz verbindung Tae oder ISDN ---> router
Menü
[2.1.2] Tramal48 antwortet auf Stepbauer72
20.10.2005 20:49
Hallo, ja, in der Wahlregel steht die 0180er Nummer auf Festnetz
Gruß, Peter
Menü
[2.1.2.1] Stepbauer72 antwortet auf Tramal48
20.10.2005 21:52
Dann muss auch der Line anschluss mit der telefon dose analog/isdn verbunden sein. Damit die fbf auch per festnetz raustelefonieren kann
Menü
[3] gotcha! antwortet auf Flummi
19.09.2005 16:39
Versuch einfach mal so 100 bis 300 GB runterzuladen. Wenn das nach einem Monat noch nichts geholfen hat, dann mache es weiter, irgendwann werden sie dir schon die 100 Euro geben und da du ja hoffentlich noch T-DSL hast, wird es schnell gehen, einen neuen Anbieter zu finden. Das geht natürlich nur, wenn du jetzt eine Flaterate bestellt hast.

P.S., geh auf z.B. torrent.to oder lade dir updates und immer Linux Sachen runter. Dann kriegste großen Traffic
Menü
[3.1] Flummi antwortet auf gotcha!
19.09.2005 16:44
ALso, eine Flat habe ich leider nicht, deshalb habe ich ja einen neuen Tarif beantragt. Der alte TIME 50 reicht nicht mehr.
Jetzt wollte ich einen 5GB haben.
Auch bei einem Tarifwechsel kann 1und1 den Anschluss nciht zu sich rüber ziehen, da der Anlagenanschluss technisch nur über die Telekom möglich ist.
Die AGBs muss ich mir dann mal zur Hand nehmen. Dann gelten ja für uns noch die alten AGBs.
Sonst fällt mir grad echt nix ein.... Ich bin nur stinksauer auf den Laden.

Danke euch

Flummi
Menü
[3.1.1] Flummi antwortet auf Flummi
19.09.2005 16:57
Nochmal:

Ist das jetzt Richtig, dass ich kündigen kann, weil 1und1 die AGBs stillschweigend geändert hat?

Menü
[3.1.1.1] Frank66 antwortet auf Flummi
22.09.2005 10:33
ja, lese mal richtig die AGB dort steht das beite Parteien mit der Änderung einverstnden sein müssen. Auf alle fälle würde ich vorsorglich der Änderung Widersprechen und angeben das dies ein Verstoß gegen Ihre eigenen AGB gemacht haben und somit das Vertauen gebrochen haben und du auf die Kündigung aus wichtigen Grund bestehst. Aber vorher bitte nicht über das CC von 1un1 Kündigen.

Gruß Frank
Menü
[3.1.1.1.1] mike3k antwortet auf Frank66
22.09.2005 14:34
genau, einfach per FAX UND Einschreiben/Rückschein, jeweils inkl. Unterschrift(!!!) formlos kündigen zum Termin XXX aus wichtigem Grund wegen Vertragsbruch. Einzugsermächtigung entziehen und bei Widerhandlungen gleich Rechtsmittel androhen. Das sollte reichen. Deine alten originalen AGB hast du schriftl. per Post bei Abschluß erhalten.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Flummi antwortet auf mike3k
22.09.2005 15:04
Hey Super, danke euch!

Werde ich gleich Montag in angriff nehmen.
Mitteilung folgt!

Grüße
Flummi
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Frank66 antwortet auf Flummi
22.09.2005 15:11
ich würde dir noch empfehlen gleich an die Zentrale wenden.

eMail Adresse: bm-zentral@1und1.de

die Fax Nr. und die Adresse findest du in folgender Url.:

http://1und1.de/index.php?PHPSESSID=1f4edf6bd55dfd49d0b2a059cee21e2a&page=impressum&srcArea=un

Wenn Du an den Aufsichtsrat schreibst hast du wenigstens einen Ansprechpartner und vorallem Leute die auch entscheidungen treffen können , aber was noch wichtiger ist sie sind schriftlich.

Ich wünsche Dir viel Durchsetzungsvermögen und viel Ausdauer.

Gruß von Frank
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf Frank66
22.09.2005 15:40
02602 96-0 ist die nummer von der zentrale in montabaur :-)
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] wolke 7 antwortet auf Flummi
24.09.2005 11:27
Hallo, will auch noch mal schnell was dazu sagen.
Denke nicht, das es so einfach ist, von 1&1 wegzukommen. Auch mit Einschreiben mit Rückschein klappt es nicht. Die antworten dir einfach nicht drauf. Hab auch so meine Probleme mit 1&1 gehabt, obwohl ich Ihnen die Kündigung mit Einschreiben und Rückschein und außerdem die Einzugsermächtigung entzogen habe. Die haben trotzdem abgebucht. Ich habe das Geld zurückbuchen lassen, kam sofort die Mitteilung von 1&1, das sie die Rückbuchungsgebühren von mir haben wollen. Ich solle die sofort überweisen. Am nächsten Tag hat 1&1 schon wieder abgebucht. Nun habe ich sie in Kenntnis gesetzt, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen mein Geld wieder auf meinem Konto zu sehen ist, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Seit Dienstag haben sie es endlich hinbekommen, mein Geld wieder zurückzuüberweisen und auch mit der Stornierung hat es mittlerweilen geklappt. EIN GLÜCK AUCH!!! Bin bei denen jetzt bestimmt auf der "schwarzen Liste", ist mir aber auch egal, werde nie mehr zu 1&1 gehen. Bleibe jetzt bei T-Com auch wenn sie ein bischen teurer sind.
Also viel Glück!!! Halte durch, irgendwann klappt es
Menü
[3.1.1.1.1.1.2.1] mam.dost antwortet auf wolke 7
27.11.2005 14:06
Benutzer wolke 7 schrieb:
Hallo, will auch noch mal schnell was dazu sagen. Denke nicht, das es so einfach ist, von 1&1 wegzukommen. Auch mit Einschreiben mit Rückschein klappt es nicht. Die antworten dir einfach nicht drauf. Hab auch so meine Probleme mit 1&1 gehabt, obwohl ich Ihnen die Kündigung mit Einschreiben und Rückschein und außerdem die Einzugsermächtigung entzogen habe. Die haben trotzdem abgebucht. Ich habe das Geld zurückbuchen lassen, kam sofort die Mitteilung von 1&1, das sie die Rückbuchungsgebühren von mir haben wollen. Ich solle die sofort überweisen. Am nächsten Tag hat 1&1 schon wieder abgebucht. Nun habe ich sie in Kenntnis gesetzt, wenn nicht innerhalb von 14 Tagen mein Geld wieder auf meinem Konto zu sehen ist, werde ich gerichtliche Schritte einleiten. Seit Dienstag haben sie es endlich hinbekommen, mein Geld wieder zurückzuüberweisen und auch mit der Stornierung hat es mittlerweilen geklappt. EIN GLÜCK AUCH!!! Bin bei denen jetzt bestimmt auf der "schwarzen Liste", ist mir aber auch egal, werde nie mehr zu 1&1 gehen. Bleibe jetzt bei T-Com auch wenn sie ein bischen teurer sind.
Also viel Glück!!! Halte durch, irgendwann klappt es


Ich hab denen die Einzugsermächtigung auch entzogen und gleich angedroht, dass sofort anzeige wegen Betrugs erfolgt, so auch nur noch ein Cent abgebucht wird. Für den Fall der Abbuchung wird selbstverständlich keine Gebühren übernommen, da sie ausdrücklich unter Androhung der Anzeige widersprochen wurde. Und siehe da, mein Konto bleibt unberührt.
Menü
[3.1.1.1.1.2] Rechtsanwalt1 antwortet auf mike3k
20.10.2005 21:22
Wehn wunderts, ist doch der gleiche Verein wie Web.de
Menü
[3.1.1.1.1.3] mam.dost antwortet auf mike3k
27.11.2005 14:01
Benutzer mike3k schrieb:
genau, einfach per FAX UND Einschreiben/Rückschein, jeweils inkl. Unterschrift(!!!) formlos kündigen zum Termin XXX aus wichtigem Grund wegen Vertragsbruch. Einzugsermächtigung entziehen und bei Widerhandlungen gleich Rechtsmittel androhen. Das sollte reichen. Deine alten originalen AGB hast du schriftl. per Post bei Abschluß erhalten.


Leider reicht das nicht. Ich hab das schon so gemacht, dann kommt eine Kündigungsbestätigung zum Ablauf der MVLZ. Sie meiden das Wort fristlose Kündigung gänzlich, so als hätte die keine bekommen. Anzeigen bringt dahingehend wenig, weil das 6 Monate dauert, eh die Staatsanwaltschaft mal tätig wird. Einstweilige Verfügung kostet Zeit und Nerven und Geld.
Einzugsermächtigung entziehen bringt einen Drohbrief: Wenn Sie ...blabla , dann werden wir die Leistungen sperren. Passieren tut nix. Ich hab denen jetzt 5000 € Entschädigung angedroht, wenn sie die Leistungen einstellen ohne den Port freizugeben. Hatte schon eine Frist gesetzt zur Portfreigabe, die selbstverständlich fruchtlos verstrich. Als ich dann die 5000 androhte, nimmt sich so eine freche .... raus, der gesetzten Frist nachträglich per mail zu widersprechen. Für die gibts keine Regeln.
Menü
[4] mankmill antwortet auf Flummi
25.09.2005 16:04
Benutzer Flummi schrieb:

Als ich dann mal einen Mitarbeiter an die Strippe bekam und ihm erklären konnte, dass ich einen Tarifwechsel wünsche, den ich nicht über das Control-Center durchführen kann, sagte mir dieser ich könnte ein Fax schicken und den Tarifwechsel so beauftragen.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir hatte es im Mai noch mit einem Fax funktioniert. Und das alles sogar innerhalb von 24 Stunden! Auch ich möchte jetzt gern wieder von 1 und 1 weg und versuche nun krampfhaft Übertragungsvolumen zu erzeugen (Microsoft XP2 updates und Spieledemos laden mit full speed). Weiß einer genau, wieviel und wie lange man braucht, um von denen des Auflösungsangebot zu bekommen?

mankmill
Menü
[5] ofc2008 antwortet auf Flummi
28.09.2005 15:57
Also wegen dem Saftladen und den Kündigungsmanieren bei 1und1 gebe ich Dir vollkommen RECHT. Wenn sich mehr Leute finden lassen würde, währen wir dabei um eine Sammelklage gegen 1und1 zu machen. So am mal am Rande erwähnt, wir haben mit unseren ganzen Firmen und so weiter im Schnitt 16000 Euro im Jahr bei
1und1 bezahlt, und nun meinen die weil Sie Ihre Geschäftsbedingungen die sich mal in 2005 geändert haben und diese per Mail zugeschickt haben, das diese für 1und1 gültig sind. Auch wir, wir alle anderen auch, müssen per Fax oder Einschreiben per Rückschein kündigen.Wenn schon gleiches Recht für alle. Als meldet Euch.

PS: Da ja auch 1und1 sogenannte Spezialisten hat um gewisse Mailadressen auszulesen, rate ich hier lesenden 1und1 Mitarbeiter es zu unterlassen, mehr möge ich dazu nicht sagen.
Menü
[5.1] Stephanski antwortet auf ofc2008
28.09.2005 16:55
Hallo, wollte auch nur mitteilen, dass ich mit 1und1 die selben Probleme wegen der Kündigung habe. Habe laut meine AGBs fristgerecht vier Wochen vor Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt. Nun habe ich unter der Hand erfahren, dass die AGBs ab 1.4. geändert wurden, und nun sollen plötzlich nur 2 Monate Kündigungsfrist gelten (was mir selbstverständlich nie von 1und1 mitgeteilt wurde), d.h. ein weiteres Jahr bei 1und1!
Komme gerade vom Rechtsanwalt, und der sagte, dass in der AGBs bezüglich Änderung der AGBs die Klausel 'in Textform' auftaucht; und das bedeutet, dass man als Kunde sein schriftliches Einverständnis geben muss. Also: Kündigen und Einzug stornieren. Und für alle, die sich überlegen zu 1und1 zu gehen: Fxxx off! Lasst die Finger davon! Das ist ja die einzige Waffe, die wir als Verbraucher haben...
Menü
[5.1.1] camp-tramp antwortet auf Stephanski
13.12.2005 20:32
Moin Leute. Saftladen ist ein schmeichelhafter Ausdruck für eine Klärgrube wie 1und1. Nach zweieinhalb Stunden Telefonie mit einem Lötknecht von der Hotline ist es nicht gelungen, die Phone-Flat zu installieren. Wollte ich jemanden anrufen, war der immer besetzt, weil 1und1 die DNS nicht richtig entschlüsselt. Also rufe ich da an, sage, ich trete vom Vertrag zurück und schicke denen den Router wieder hin. Dafür erhalte ich telefonisch das okay. Offensichtlich hat man sich das aber schnell anders überlegt, denn nun habe ich regen derben Emailkontakt mit den Schnupfnasen dort, die auf ihre 24 Monate Vertragslaufzeit bestehen und mir den Router zurückschickten (habe Annahme verweigert). Hat einer einen Tip, wie man den Pennern aus den Fängen gleiten kann, außer >25GB im Monat zu saugen, denn das ist mir zu mühselig.
Haut rein.
Viele Grüße Camp-Tramp
Menü
[5.1.1.1] mediamike antwortet auf camp-tramp
14.12.2005 13:32
Benutzer camp-tramp schrieb:
Moin Leute. Saftladen ist ein schmeichelhafter Ausdruck für eine Klärgrube wie 1und1. Nach zweieinhalb Stunden Telefonie mit einem Lötknecht von der Hotline ist es nicht gelungen, die Phone-Flat zu installieren. Wollte ich jemanden anrufen, war der immer besetzt, weil 1und1 die DNS nicht richtig entschlüsselt. Also rufe ich da an, sage, ich trete vom Vertrag zurück und schicke denen den Router wieder hin. Dafür erhalte ich telefonisch das okay. Offensichtlich hat man sich das aber schnell anders überlegt, denn nun habe ich regen derben Emailkontakt mit den Schnupfnasen dort, die auf ihre 24 Monate Vertragslaufzeit bestehen und mir den Router zurückschickten (habe Annahme verweigert). Hat einer einen Tip, wie man den Pennern aus den Fängen gleiten kann, außer >25GB im Monat zu saugen, denn das ist mir zu mühselig.
Haut rein.
Viele Grüße Camp-Tramp

Warum willst Du denn komplett vom Vertrag zurücktreten, wenn das telefonieren nicht klappt wie Du willst? Was hat das mit 1&1 DSL und der Flat zu tun? Kündige die Fonflat, tausche notfalls die Fritzbox, aber surfen kannst Du doch. Es gibt auch noch andere Anbieter für VoIP. Ich glaube auch nicht, dass die Dich wegen der Fonflat aus dem Vertrag lassen, da hast Du schlechte Karten.
Menü
[5.2] mike3k antwortet auf ofc2008
28.09.2005 17:22
@ofc2008: mal so ne frage: wie kann man an 1u1 16000 ocken zahlen? der laden ist doch sacke teuer für webhosten etc!?!? das gibts doch locker etlich billiger... das nenne ich mal miss management...
Menü
[5.2.1] Flummi antwortet auf mike3k
28.09.2005 17:43
Hallo Ihr!

Neue Probleme, d.h. welche die es werden könnten...
Wir haben noch Domains bei 1und1 laufen und da das Geschäft weiter laufen muss und wir uns Probs mit den Domains nicht leisten können, haben wir uns letztlich entschieden den Vertrag zu kündigen und auslaufen zu lassen. Der läuft nicht mehr so lange. Schade, schade, denn eigentlich gehört der Laden mal so richtig verklagt.. Und meinen Frust könnte ich da auch schön loswerden, aber naja....
Ist das eigentlich nur bei 1und1 so oder gibt es da noch andere Läden, die solche Probleme machen?

Grüße
Flummi
Menü
[5.2.2] ofc2008 antwortet auf mike3k
29.09.2005 10:34
hallöchen ich schrieb ja mit unseren firmen und ich denke mal nicht das es ein schlechtes management ist, da der anteil alle server/webhostinggebühren/rack/towerservergebühren etc. bei 1und 1 nur etwa 5% ausmachten, des gesamten o.g. kosten hiermit siehst du wir sind keine kleine haus und hof nzw. wiesenfirma, ich möchte aber nichts über die kleinen unternehmen hier sagen wir haben auch mal vor 30 jahren klein angefangen, psst will aber hier nicht mehr schreiben sonst wissen ja einige wer wir sind. ich denke die frage ist damit beantwortet, oder?. nebenbei bemerkt ich spreche von einem MM dann wenn man zum beispiel im Jahr 16000 ausgibt und nur 32000 einnimmt, in diesem sinne.
Menü
[5.3] wellkamm antwortet auf ofc2008
11.11.2005 17:57
Die Härte. Ich habe vor drei monaten DSL bestellt aber die Lieferten bei 1und1 das falsche. So habe ich den Vertrag anuliert in der Frist versteht sich. Die haben bestätigt und gut. Nun wollt ich 1 Monat später DSL bei Telekom bestellen. Geht nicht:: Die haben den Port bei 1und1 und die bei 1und1 haben den nicht freigegeben. Meinste ich krieg die bei 1und1 ? Nix da.
Über 0900 ---- und 0180 ---- Nummern versuch ich das seit zwei Monaten. Keine Chance. Ist das nicht eingriff in Privatbereich? Wer weiß was zutun ist? Sammelklage ?
Meine Schwester ist ähnliches passiert. Sie bestellt vor 4 Monaten DSL bei 1und1 ( DSL 6000 ) und beim Test hieß es online JA verfügbar. Nun haben die umgestellt von DSL Telekom nach 1und1 wie gewünscht. Aber ! Es gibt kein DSL 6000 bei Ihr. Die gegent gibt kein DSL 6000. Meine Schwester soll sich laut AGB mit DSL 1000 zufriedengeben wo sie eh seit 2 Jahren bei Telekom war. Na toll . Nun noch einer drauf. Sie zahlt seit drei Monaten aber kein DSL kein login möglich. Wieder 0900 und 0180 Nummer gewählt ohne ende. 1und1 sagt Sie muss zahlen da DSL geschaltet ist baer es geht nicht . Sie sagen tja. Nun rate ich meiner Schwester zahl nicht mehr und forder Geld zurück. Jetzt der Hammer Nmmer 5. Sie haben meine Schwester gesperrt und PORT blockiert. Merken die noch was ? Ich hoffe hier kann jemand und weiterhelfen?
Menü
[5.3.1] falk-one antwortet auf wellkamm
13.11.2005 09:08
0800 - 1013037

hier werden Sie geholfen - oder doch nicht !

Na auf jeden Fall bekommt man wen an die Strippe und kostet nichts.

Da kann man sich Luft machen und die armen ausgebeuteten Hotlineberater (die nichts dafür können und eigentlich auch keine Ahnung haben) mal so richtig anschreien ...

Menü
[5.3.2] hespertal antwortet auf wellkamm
06.12.2005 22:02
mein Fazit: Betrügerverein durch und durch. Kann das nur aus eigener Erfahrung bestätigen. Waren nicht mal in der Lage innerhalb 3 Monaten ab Auftragserteilung eine Flatrate einzurichten bei bereits bestehender DSL Leitung über die Telekom. Man sollte dort in Montabaur alle Mitarbeiter und besonders den Vorstand mit dem Knüppel durch den Saftladen jagen.
Menü
[6] Dragen antwortet auf Flummi
20.10.2005 19:07
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser "kleine Trick" schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am Bein. Wer nimmt Dich dann?
Menü
[6.1] PNO antwortet auf Dragen
15.11.2005 13:22
Der Spuk geht auch bei mir weiter...

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben nun schon die zweite Rechnung hintereinander geschickt, die gleich zwei Fehler enthält.

1) Die schriftlich zugesagte Gutschrift über 10 Euro für die ehemalige Telefon-Flatrate fehlt nun schon zum zweiten Mal.
2) Das Paket Norton-Internet-Security habe ich schon vor einem Monat schriftlich per Brief, Fax und Email abbestellt. Ich habe keine Möglichkeit, es online im Controlcenter oder über vertrag.1und1.com selbst zu löschen. Ungeachtet der Tatsache, daß es NOCH kostenlos ist, möchte ich es nicht auf meiner Rechnung sehen.

Ich gebe Ihnen bis diesen Donnerstag, den 17.11.05 Zeit, mir per Email/Fax/Brief zu antworten.
Gleichzeitig erwarte ich bis Montag, den 21.11.05 die Gutschrift der 10 Euro definitiv auf meinem Konto. Sie hatten nun fast sechs Wochen und ZWEI Rechnungsläufe Zeit, mir das Geld mit den aktuellen Rechnungen zukommen zu lassen. Beide Möglichkeiten haben Sie versäumt. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit als die Lastschrift zurückgehen zu lassen. Dadurch fallen für Sie weitere Kosten an, die ich natürlich nicht tragen werde.

mit freundlichen Grüßen
PNO
Menü
[6.2] mam.dost antwortet auf Dragen
27.11.2005 14:14
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig
stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter
wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa
weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser "kleine Trick" schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am Bein. Wer nimmt Dich dann?


Das ist so nicht ganz richtig. NUR unbestrittene nichtbeglichene Forderungen werden bei der Schufa aufgenommen.
Könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten.
Menü
[6.2.1] Dragen antwortet auf mam.dost
27.11.2005 14:37
Benutzer mam.dost schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig
stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter
wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa
weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser "kleine Trick" schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am Bein. Wer nimmt Dich dann?


Das ist so nicht ganz richtig. NUR unbestrittene nichtbeglichene Forderungen werden bei der Schufa aufgenommen. Könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten.
Stimmt, es dürfen nur geplatzte Forderungen eintragen und weitergeben, die unbestritten sind.
Ich sehe das so, dass die hier angesprochenen Ansprüche von 1&1 als geplatze Forderungen zählen, wenn die Zahlung in einem laufenden Vertrag verweigert wird.
Menü
[6.2.1.1] mam.dost antwortet auf Dragen
27.11.2005 16:42
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer mam.dost schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig
stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter
wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa
weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser "kleine Trick" schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am Bein. Wer nimmt Dich dann?


Das ist so nicht ganz richtig. NUR unbestrittene nichtbeglichene Forderungen werden bei der Schufa aufgenommen. Könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten.
Stimmt, es dürfen nur geplatzte Forderungen eintragen und weitergeben, die unbestritten sind.
Ich sehe das so, dass die hier angesprochenen Ansprüche von 1&1 als geplatze Forderungen zählen, wenn die Zahlung in einem laufenden Vertrag verweigert wird.


Dann kann man richtig fett dagegen vorgehen. Und das sollte dann die Irren was Kosten und das wollen sie doch genau nicht.
Menü
[6.2.1.1.1] Handytester antwortet auf mam.dost
28.11.2005 12:51
Benutzer mam.dost schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer mam.dost schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig
stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter
wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa
weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser 'kleine Trick' schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am Bein. Wer nimmt Dich dann?


Das ist so nicht ganz richtig. NUR unbestrittene nichtbeglichene Forderungen werden bei der Schufa aufgenommen. Könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten.
Stimmt, es dürfen nur geplatzte Forderungen eintragen und weitergeben, die unbestritten sind.
Ich sehe das so, dass die hier angesprochenen Ansprüche von 1&1 als geplatze Forderungen zählen, wenn die Zahlung in einem laufenden Vertrag verweigert wird.


Dann kann man richtig fett dagegen vorgehen. Und das sollte dann die Irren was Kosten und das wollen sie doch genau nicht.

Keine Bank darf Kosten für Rücklastschriften dem Forderungssteller berechnen, also auch nicht der Firma 1&1. Trotzdem wird dir die Firma 1&1 dafür knapp 10 Euro abdrücken, weil die es halt in ihren Geschäftsbedingungen, die du mit der Annahme deines DSL-Vertrages genehmigt hast, vorher so festgesetzt haben. Es könnte dir sogar passieren, dass 1&1 dir deinen Internetzugang solange sperrt, bis du die Kosten, die 1&1 angeblich für die Rücklastschrift entstehen, bezahlt hast. In der Zwischenzeit werden die dir sogar auch noch die monatlichen Gebühren für DSL und Flatrate trotzdem berechnen, auch wenn du deinen 1&1-Zugang wegen der Sperre gar nicht nutzen konntest.
1&1 ist halt ein Verbrecher-Verein. Ich werde nach Vertragsende niemals mehr wieder mit 1&1 oder einer anderen United Internet Firma einen Vertrag schließen. Selbst wenn die mir für die Nutzung deren DSL-Zuganges noch Geld zahlen würden!
Menü
[6.2.1.1.1.1] hespertal antwortet auf Handytester
06.12.2005 21:56
da hilft nur fristlos wegen totaler Unfähigkeit kündigen und Bestätigung verlangen.
Menü
[6.2.1.1.1.1.1] RGummi antwortet auf hespertal
20.12.2005 00:10
Benutzer hespertal schrieb:
da hilft nur fristlos wegen totaler Unfähigkeit kündigen und Bestätigung verlangen.

Nee, viel beasser kündigen lassen und 100 € kassieren. Wie BitTorrent installieren ein paar Sachen runterladen und laufen lassen. Wenn man über das 1-2 Monate macht bieten sie dir die sofortige Vertragsauflösung an und legen noch 100€ drauf.

R
Menü
[6.3] lionqueen antwortet auf Dragen
01.12.2005 23:28
Benutzer Dragen schrieb:
Benutzer Tramal48 schrieb:
Hallo,auch ich habe mit 1 und 1 Ärger. Habe genau den gleichen Prozess hinter mir. Aber auch keinen Schritt weiter. Zu erst konnte man die 180er Nummer für Technische Hilfe anwählen,jetzt wird man auf die teuere 0900 verwiesen. Dabei wollte ich nur wissen warum ich keine 180er Nummern wählen kann,obwohl alle Einstellungen in der Wahlregeln richtig
stehen.
Es ist sicher,das, wenn das Jahr um ist,ich sofort den Anbieter
wechsele.
Man könnte ja einen kleinen Trick anwende. Wenn man die Rechnung nicht bezahlt,wird man sofort gekündigt. Hast Du von der Sache ein wenig Ahnung und kannst mir da etwa
weiterhelfen, mit meinem Problem?
Würde Dich auch gerne anrufen,zwecks Erfahrungsaustausch Gruß, Peter

Soweit ich weiß geht dieser "kleine Trick" schnell nach hinten los und Du hast als Zahlungsunwilliger einen Schufa Eintrag am
Bein. Wer nimmt Dich dann?
Menü
[6.3.1] charly122222 antwortet auf lionqueen
04.12.2005 19:09
hättest du man bei einem Kundenberater deinen Antrag abgeben sollen, dann hätte der sich darum gekümmert. So wie es aussieht warst du aber zu feige einen anzu sprechen.Armer Wicht.
Menü
[6.3.1.1] devilson antwortet auf charly122222
04.12.2005 20:26
Benutzer charly122222 schrieb:
hättest du man bei einem Kundenberater deinen Antrag abgeben sollen, dann hätte der sich darum gekümmert. So wie es aussieht warst du aber zu feige einen anzu sprechen.Armer Wicht.

@ charly ohne eggs...Hast du langeweile?? "Armer Wicht"
1000 Euro quizfrage wer lutscht kleine verschrumpelte Dinger??? Hmmmm??? Vielleicht Mr. Charly???!! Wer weiss, wer weiss :) Grüsse, wenn du nochmal ne Antwort in der Form abgeben solltest, wirst du aus dem forum fliegen! :)
Menü
[7] BKA antwortet auf Flummi
15.12.2005 00:32
Benutzer Flummi schrieb:
Hallo, einmal muss ich mich auch auskotzen können, wenn ich schon niemanden der 1und1 an die Strippe bekomme....

Seit Anfang August versuche ich bei 1und1 einen Tarifwechsel durchzuführen.

Bei uns besteht leider (oder soll ich sagen GOTT-SEI-DANK) der DSL Anschluss bei der Telekom, da wir einen Anlagenanschluss besitzen. Den Tarif haben wir über 1und1 gebucht.

Als ich dann mal einen Mitarbeiter an die Strippe bekam und ihm erklären konnte, dass ich einen Tarifwechsel wünsche, den ich nicht über das Control-Center durchführen kann, sagte mir dieser ich könnte ein Fax schicken und den Tarifwechsel so beauftragen. Nach ca. 3-4 Wochen ist nichts passiert. Bei einem weiteren Anruf wurden wir lachend beäugt, dass es doch jeder wüsste, dass dies per Fax nicht funktioniert und es wurde uns mitgeteilt, dass wir hierzu das Control-Center nutzen sollten. Nach mehrmaligen Versuchen dies zu tun, hat Ihre DSL Suchmaschine unseren Anschluss nicht gefunden, da wir, wie wir den Kollegen schon mehrmals erörtert hatten, einen Anlagenanschluss bei der Telekom haben. Nach einem weiteren Anruf wurde dann endlich unser Auftrag für den Tarifwechsel (endlich freundlich) entgegen genommen, allerdings passierte hier bis heute nichts!!!! Uns sind hohe zusätzliche Telefonkosten entstanden, weil wir immer wieder eine der Hotlines anrufen mussten, u.a. die 99 cent Hotline des technischen Supports. Mal sind die Mitarbeiter freundlich, mal nicht. Und an Kompetenz fehlte es in unserem Fall bis heute, bis auf vielleicht einem Mitarbeiter, allen.
Jetzt, da immer noch nichts passiert ist und wir nicht mal eine Nachricht über den Stand der Dinge erhalten haben, habe ich heute erneut angerufen und steckte 20 Minuten in der Warteschleife ohne Antwort.

Alle Mails an den technischen Support werden beantwortet mit einem Hinweis unter der Nummer xxxxxxx anzurufen. Da würde man mir weiterhelfen.

Wir sind durchaus absolut unzufrieden und wenn wir nun die Möglichkeit hätten, denn Vertrag sofort zu kündigen, wurden wir dies unmittelbar in Anspruch nehmen. Leider ist dieser gerade stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert worden.

Hat von euch schonmal jemand versucht die Einzugsermächtigung zurück zu ziehen?

Ich habe keine Lust mehr noch mehr Geld in diese bescheuerten Hotlines zu investieren.

Zu aller Belustigung haben wir dann auch grad heute noch eine email mit einer Befragung über unsere Kundenzufriedenheit bekommen. Na, die haben eine saftige Mail zurück bekommen.

Ein ätzender Laden.....!!!!!!

Greetz
Flummi

Habe das alles selbst schon mitgemacht. Selbstverständlich kann man die Einzugsermächtigung widerrufen. Habe ich auch schon hinter mir.
Vorher musst du aber noch sämtliche Kosten, die dir entstanden sind, von irgendeiner Rechnung abziehen.
Außerdem steht dir eine außerordentliche fristlose Kündigung zu.
Dann geht es seinen normalen Gang. Mahnung, Mahnung, Sperrrung des Anschlusses, Inkasso usw.
Aber Die Fa. 1&1 will es so.
Manche Inkasso`s gehen bis zum Zahlungsbefehl aber wenn man diesen in allen Punkten widerspricht, ziehen sie den Schwanz ein.
BKA
Menü
[8] amilitze antwortet auf Flummi
19.12.2005 16:17
Information & Kontakt zu KUNDEN als katastrophal und überteuert wahrgenommen.

Seit 1,5 Jahren bin ich DSL-Tarif-Kunde bei 1&1. Ein vernünftiges Verlängerungsangebot gabs leider nicht. Wechselgebühren hat man mir stattdessen angeboten. Als ich den Tarifwechsel online im Control-Center ausgeführt hatte, schrieb mir 1&1, dass ein Fehler aufgetreten sei und bat mich über 0180-5000415 Verbindung aufzunehmen.

Die KOSTEN für Hotlines halte ich generell für horrend und unverschämt: 0180-Nummern (0,12€/min) dienen bei fast jedem Anliegen zur Ansage von 0900-Nummern (0,99€/min). Die Struktur der automatischen Menus empfinde ich als so angelegt, dass man sich möglichst lange im Kreis dreht und kräftig bezahlt. Für die Information "Verträge können Sie im Internet kündigen" habe ich 2,97€ Telefonkosten gezahlt.

ERREICHBARKEIT erlebe ich nach wie vor als miserabel. Zu verschiedenen Tageszeiten sind sehr lange Wartezeiten entstanden. Wiederholt bin ich beim Weiterverbinden nach langem Warten einfach getrennt worden und musste erneut anrufen.
Von meinen Feedback- und Kontaktmails wurde bisher keine beantwortet. Überhaupt konnte ich Kontaktinformationen im Control-Center nur sehr schwer ausfindig machen.

KULLANZ - bisher hat sich kein Mitarbeiter auch nur ansatzweise für Fehler entschuldigt (Ich sei schließlich der einzige, der derartiges moniere!), geschweige denn auch nur irgendeine kullante Reaktion gezeigt.

Würde ebenfalls sofort aussteigen und will die Telefon-Gebühren zurück! Erfahrungen? Verbraucherschutz? So kann das doch nciht funktionieren...
Menü
[8.1] CHEFE antwortet auf amilitze
19.12.2005 16:25
Du hast zwar Recht, aber es hilft auch nichts, den gleichen Beitrag x-fach zu posten...
Menü
[9] Dolonger antwortet auf Flummi
20.12.2005 18:30
Man sollte es wirklich nicht glauben, dass es heutzutage noch Firmen gibt, welche sich mit solchen Methoden noch am Markt halten können. Solche wirklich erbärmlichen Vorkommnisse, wie ich sie in diesem Forum lese sind mir im Umgang mit dieser "Firma" seit einem halben Jahr geläufig. Die Krone: Vertrag wegen zu langer Wartezeit gekündigt, Kündigung wurde bestätigt. Nun wird fleissig für nicht abgelieferte Leistungen abgebucht. Meine Stornierungen werden mit Bearbeitungsgebühr belegt, nun kommen Mahnungen mit nicht nachvollziehbaren Beträgen und letztendlich die ultimative Drohung mit Anwalt und Inkassounternehmen. Und wie lächerlich, die Ankündigung der Sperrung eines n i e vorhanden gewesenen Anschlusses! Ohne Anwalt komme ich da wohl nicht von los.

Dolonger, ein bis auf´s Blut gereizter "Kunde"
Menü
[10] rabo381 antwortet auf Flummi
05.01.2006 10:04
Hallo,

ich habe seit einem halben Jahr einen Anschluss bei 1und1. funktionieren tut er nur eingeschränkt. Nachdem ich mich dann mal per Mail ausgelassen habe was das doch für eine Abzocke ist mit den 99ct. teuren Hotlines habe ich dann gar keine Antwort mehr bekommen.
Wenn man denen allerdings mit Kündigung troht, dann funktioniert das auf einmal auch ganz gut.
Den Fragebogen über die Zufriedenheit hatte ich auch bekommen.
Was ich da rein geschrieben hatte kann man sich ja denken.

Zum Thema Einzugsermächtigung: Immer die Kontoauszüge kontrollieren und dann die Abbuchung bei der nächsten Bankfiliale sofort Rückgängig machen.


Ich wünsche dennnoch viel Erfolg (wenn auch mit der Kündigung, wie auch imer) bei 1und1.

Gruß
Menü
[10.1] simlock antwortet auf rabo381
06.01.2006 15:02
Zum Thema Einzugsermächtigung.

1&1 schickt Dir jedesmal vorher mit PDF die Rechnung.
Wo hast Du denn Probleme?

Man muß die 0900er Nummer nicht benutzten.
Ich verwende grundsätzlich die email-Funktion.
Kostet nichts.

Ich bin übrigens seit 2001 bei 1&1.
Ich habe dort zwei Vertäge.

Ich habe dort bis jetzt alles bekommen, was ich wollte.
Sogar persönlich Beratung per Telefon, wo mich die Firma angerufen hat.
Selbst bei Vertragsumstellungen (Bereitstellungsgebühr) hat man mir nicht berechnet.

Menü
[10.1.1] jojo40 antwortet auf simlock
08.01.2006 13:48
hallo Simlock,

denke auch, dass die Mehrheit der Kunden zufrieden ist und keine Probleme hat.

Aber, in meinen Augen zeichnet sich eine Firma dann aus, wenn es Probleme gibt und diese gelöst werden müssen (sollen).

Hier versagt 1&1 vollkommen. Die E-mail antworten sind aus einem Baukastensystem zusammengesetzt, Antwort auf Fragen werden selten zufrieden gelöst, Mitarbeiter im Call Center meist inkompetent.
(Auch ich bin lange Kunde, schon öfter zurückgerufen worden) Immer kam die Mail mit dem "Zufriedenheitstest", selten konnte ich diese positiv beantworten. Ist aber erstaunlicherweise nie nachgfefragt worden warum ich negativ antworte.

Und dann die Abzocke mit der 190 er Nummer ... da erübrigt sich jede Stellungnahme -- für eine seriöse Firma die auserdem noch mit kostenlosem telefonieren wirbt einfach lächerlich...

Aber wie schon gesagt, der größte teil der Kunden ist bestimmt zufieden, nur eine Firma wird meist daran gemessen wie sie mit Problemen umgeht und wie sie z.B. Anfänger behandelt ...
Dies Kundengruppe sollte auf jeden Fall die Finger von der Fa. 1&1 lassen, ...

Hoffe dir bleiben größere Probleme mit deinem Provider erspart.
(mir ging es auch 6 Jahre gut bei 1&1, aber da habe ich auch keine technischen Probleme gehabt)

Jo
Menü
[11] cmjcmj antwortet auf Flummi
28.11.2006 13:21
Hi,

habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit 1und1. Von Technik keine Ahnung. Ich wollte einen KK-Antrag starten und von denen Weggehen mit meiner Domain. Die haben dem KK-Antrag nicht zugestimmt und das zum fünften Mal.

Habe schon 15 Faxe, 3 mal schriftlich, 50 e-mails und Telefonate im Wert von EUR 55,-- verballert und immer wieder lehen die den Umzug ab.

Jetzt kümmert sich ein Rechtsanwalt um die Sache. Die Typen bei 1und1 sind es nicht mal ein Beschwerdebrief mehr wert.

Seit einem Monat läuft nun der Umzug, jetzt geht es über die denic selbst.

CMJ
Menü
[11.1] vrinfo antwortet auf cmjcmj
30.03.2007 16:13
Hi,
man sollte 1und 1 eigentlich den Verbraucherschutz auf den Hals jagen.
Mir hat 1und 1 gerade einen Zwangstarifwechsel in Rechnung gestellt.
Ich habe mir das Geld natürlich sofort zurückgeholt und die Einzugsermächtigung entzogen.
Daraufhin wurde mir sofort der Zugang zum Login und meine Domaine gesperrt.
Also 1und1 kann man auf keinen Fall empfehlen, schon alleine das geile Callcenter, natürlich kostenpflichtig, ist so schlecht das spätestens dann die Kündigung geschrieben wird.