Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Status: Insolvenzverfahren


07.04.2002 16:45 - Gestartet von TK_Bernd

Gibt es schon was neues zum Stand Insolvenz der "Atlantic Telecom" ???

Das Geschäft wird ja jetzt unter dem Namen "First-Telecom" weiterbetrieben.

Ich warte immer noch auf die Rückzahlung meines "Callincard-Guthabens"

Der Insolvenzverwalter wurde angeschrieben, hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet!
Menü
[1] sabitel antwortet auf TK_Bernd
14.05.2002 18:40
Hi,
lt. Insolvenzverwalter sind Ansprüche bestätigt und Ex - Kunden darüber informiert worden.

Die neue 01039 hat werder mit der alten first telecom noch mit Atlantic etwas zu tun. Sie haben sich halt den guten Namen der alten first besorgt.
Menü
[1.1] Atilla antwortet auf sabitel
04.08.2002 01:51
Hallo,
das die 01039 mit First - Telecom bzw. Atlantic Telecom nichts zu tun hat stimmt nicht ganz. Ich habe oft bei First Telecom als Berater zu tun. Zumindest betreibt die First Telecom die 01039er Servicenummern. Die Call by Calls werden auch dort Informationstechnisch und Finanztechnisch verarbeitet.

Grüße
Atilla
Menü
[1.1.1] Telekomix antwortet auf Atilla
19.02.2003 14:38
Ein wenig Insider zu First/Atlantic/01039:

Die Firma firmiert als 'Telekommunikation mit 01039', der Personalstamm setzt sich aus Resten der Atlantic Telecom zusammen. Intern ist immer noch nicht ganz geklaert, wie genau, aber Betreiber ist offiziell die 'Launch Communication Services' mit dem GF Volker Burghardt, der frueher mal 'Braintrust' besass und anstaendig in die Insolvenz getrieben hat. Namen der frueheren Atlantic betreffs MD haben sich auch bei 01039 nicht geaendert, Frau Schwers ist wieder an Bord! Es besteht auch noch eine Verflechtung mit GNT (www.gnt-de.net), die aber offiziell nie veroeffentlicht wurde. Da durchzusteigen ist schon ein wenig schwer.
Menü
[1.2] chrischt antwortet auf sabitel
14.08.2002 11:43
was soll an diesen Namen gut sein - die haben doch die Leute betrogen!?