Kundenzahl

Discounter congstar meldet eine Million Kunden

Telekom-Tochter bietet Mobilfunk- und DSL-Produkte
Von Marie-Anne Winter

Das Kölner Telekommunikationsunternehmen congstar, Anbieter von Mobilfunk- und DSL-Discount-Angeboten, meldet jetzt, dass die 1-Million-Marke im Kundenbereich erreicht sei. Noch vor dem zweijährigen Bestehen im Juli dieses Jahres gibt es für die Telekom-Tochter somit Grund zum Feiern. Anfang dieses Monats hatte congstar neue Tarife eingeführt.

"Das Vertrauen und der Zuspruch der Kunden ist eine klare Bestätigung für unsere Strategie", so Dr. Alexander Lautz, Geschäftsführer von congstar. "Wir freuen uns, diese wichtige Hürde genommen zu haben und mit 1 Million Kunden zu den 'Großen' unter den Discountern zu gehören".

Leider geht aus den Zahlen nicht hervor, wieviele Kunden bzw. aktive SIM-Karten oder Verträge congstar jeweils im Mobilfunk- oder DSL-Bereich verzeichnet. Denn auch der wenige Monate nach congstar gestartete Mobilfunk-Discounter Fonic meldete im März dieses Jahres immerhin 710 000 verkaufte SIM-Karten. Daher könnte Fonic im Mobilfunkbereich durchaus mehr Kunden haben als der Konkurrent. Das Mobilfunk-Angebot Aldi Talk des Lebensmitteldiscounters Aldi verzeichnete im September 2007 bereits 2,7 Millionen verkaufte SIM-Karten und dürfte weiterhin der Mobilfunk-Discounter mit der größten Verbreitung in Deutschland sein.