verlängert

o2 LOOP-Flatrate mit Handy weiter drei Monate kostenlos

o2 verlängert Aktion für Neukunden bis Ende Juni
Von

o2 hat seine aktuelle LOOP-Aktion abermals verlängert. Neukunden, die sich die Prepaidkarte des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers im Paket mit einem Handy kaufen, erhalten die LOOP-Flatrate in den ersten drei Monaten kostenlos. Eigentlich sollte dieses Angebot zum Monatsende auslaufen. Nur hat der Netzbetreiber die Aktion bis zum 30. Juni verlängert, um weitere Interessenten für seine Prepaid-Produkte zu gewinnen.

Regulär kostet die Handy-Flatrate bei der Prepaidkarte des Münchner Mobilfunk-Netzbetreibers 20 Euro monatlich. Für Bestandskunden und Neukunden, die sich für eine LOOP-Karte ohne Handy entscheiden, fällt dieser Betrag direkt ab Buchung der Option an. Wer als Neukunde ein Paket mit Handy kauft, zahlt die 20 Euro erst ab dem vierten Monat.

Nach wie vor nicht alle Festnetznummern mit der Flatrate erreichbar

Mit der LOOP-Flatrate telefonieren die Kunden unbegrenzt innerhalb des deutschen o2-Netzes und ins deutsche Festnetz. Dabei hat der Netzbetreiber allerdings die Einwahl zu besonders stark frequentierten Chat-Lines und Calling-Card-Einwahlnummen limitiert. Seitdem sind die betroffenen Nummern aus dem o2-Netz kaum noch erreichbar. o2 kündigte gegenüber teltarif.de eine Lösung für dieses Problem an, konnte diese allerdings bislang nicht benennen und auch keinen zeitlichen Rahmen nennen.

o2 ist der einzige deutsche Mobilfunk-Netzbetreiber, der seinen Prepaidkunden eine Handy-Flatrate in dieser Art anbietet. Der Pauschaltarif gilt an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr. T-Mobile startet am Ostermontag mit Tagesflatrates für Xtra-Kunden zum Preis von 99 Cent, die allerdings nur zu bestimmten Events gebucht werden kann. Auch bei diesem Angebot sind jeweils die netzinternen Gespräche und die Anrufe ins Festnetz inklusive.

Discounter-Flatrates günstiger, aber mit Einschränkungen

Flatrates auf Prepaid-Basis gibt es darüber hinaus auch von verschiedenen Mobilfunk-Discountern. Bei diesen Tarifen sind jedoch in der Regel nur Telefonate zu anderen Kunden des gleichen Discounters und ins Festnetz inklusive. Dafür sind die Flatrates von simyo, Blau oder ALDI-Talk mit Monatspreisen von rund 15 Euro günstiger als das LOOP-Angebot.

Tchibo und simply bieten für 12,95 Euro im Monat auch reine Festnetz-Flatrates an. Bei beiden Anbietern gibt es den Tarif sowohl auf Prepaid-, als auch auf Postpaid-Basis. Bei simply gilt es zu bedenken, dass man hier zwar auf Prepaid-Basis abgerechnet wird, es sich aber dennoch um einen Vertrag handelt, vor dessen Aktivierung beispielsweise auch eine Bonitätsprüfung erfolgt.