Katze

BenQ-Siemens präsentiert Handy im "Hello Kitty"-Stil

Einsteiger-Modell bietet MMS-Versand und WAP-Zugang
Von Ralf Trautmann

Der Trend zu Design-Handys reißt nicht ab, wobei BenQ-Siemens jetzt ein besonders ausgefallenes Exemplar präsentiert: Das AL26 Hello Kitty ist, wie der Name verrät, im Stil der vor allem bei Kindern ziemlich bekannten Katze verziert. Neben einer passenden farblichen Gestaltung ist deren Abbild sowohl auf der Vorder- als auch der Rückseite zu finden.

BenQ Siemens AL26 Hello Kitty

Das AL26 Hello Kitty
von Benq-Siemens
Das Triband-Mobiltelefon richtet sich laut Hersteller vor allem an junge Frauen, wobei sich hinter dem Design-Gehäuse eher ein Einsteiger-Handy verbirgt. Immerhin erlaubt das Gerät den MMS-Versand und unterstützt GPRS, WAP sowie überraschenderweise die PC-Synchronisation mittels USB-Kabel. Der Speicher ist mit 1,5 MB sehr knapp bemessen, was hier aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen dürfte: Eine Kamera oder einen MP3-Player, der die Verwaltung größerer Dateien erforderlich machen würde, sucht der Nutzer vergebens.

Bei einer Größe von 87 mal 46 mal 19 Millimeter wiegt der Slider rund 78 Gramm und soll laut Hersteller eine Standby-Zeit von 220 Stunden oder eine Gesprächszeit von 5 Stunden bieten. Die Darstellung erfolgt über ein Farbdisplay mit 130 mal 130 Pixeln bei 65 536 Farben. Als Klingeltöne können polyphone Melodien mit 32 Stimmen genutzt werden.

Das Gerät soll noch in diesem Monat im Online-Shop des Herstellers erhältlich sein.