Kooperation

simply bietet Premiere-Kunden eigenen Discount-Tarif

15 Cent pro Minute werden im Minutentakt abgerechnet
Von Thorsten Neuhetzki

simply hat bei der Vermarktung der eigenen Angebote einen neuen Weg eingeschlagen. Nachdem der Ableger von Drillisch bei dem Supermarkt-Angebot Pennymobil eher im Hintergrund blieb, wird bei der neuen Kooperation mit dem Pay-TV-Sender Premiere öffentlich mit dem Namen simply geworben.

Der neue Tarif wird im Postpaid-Verfahren abgerechnet und kostet pro Gesprächsminute ins deutsche Festnetz 15 Cent. Auch SMS werden mit 15 Cent pro Nachricht abgerechnet. Nachteil allerdings: Die Gespräche werden im Minutentakt abgerechnet. Somit ist der Tarif schlechter als der eigene Prepaid-Tarif, der 14 Cent pro Minute kostet und Gespräche zu anderen simply-Kunden für 4 Cent pro Minute ermöglicht. Auch SMS sind in dem Prepaid-Tarif mit 11 Cent günstiger. Einziger Vorteil für Premiere-Kunden: Sie werden im Postpaid-Verfahren abgerechnet und bekommen für ihre Bestellung 15 000 Stars, die Bonuspunkte des Premiere-Stars-Programm.

Der simply-Premiere-Tarif kostet einmalig 15 Euro. Enthalten ist in diesem Betrag ein Startguthaben von 10 Euro. Gebucht werden kann der Tarif nur von Kunden, die Premiere abonniert haben und am Bonusprogramm Premiere Stars teilnehmen.