gratis

Skype: Kostenlose Telefonate in Nordamerika

Angebot gilt in den USA und Kanada bis Ende des Jahres
Von

Skype bietet jetzt neben netzinternen Gesprächen auch Anrufe in normale Telefonnetze zum Nulltarif an. Das Angebot gilt allerdings nur für Kunden in den USA und Kanada, die ab sofort und zunächst bis Ende des Jahres über den SkypeOut-Service kostenlos ins Festnetz und in die Mobilfunknetze dieser Länder telefonieren können. In anderen Staaten - so auch in Deutschland - bleibt SkypeOut weiterhin kostenpflichtig.

Ebenfalls neu bei Skype ist die Möglichkeit, Gespräche von einem Dolmetscher übersetzten zu lassen. Hierfür arbeitet der VoIP-Anbieter mit dem Unternehmen Language Line zusammen. Übersetzungen von und in etwa 150 Sprachen sollen nach Skype-Angaben möglich sein, wobei Dolmetscher für die 30 wichtigsten Sprachen in 99 Prozent aller Fälle innerhalb von etwa 45 Sekunden zur Verfügung stehen sollen.

Die Übersetzer werden im Rahmen einer Telefonkonferenz dem Gespräch zugeschaltet. Für den Dienst berechnet Skype 2,99 US-Dollar (umgerechnet 2,32 Euro) pro Minute. Der Service steht nach Anbieter-Angaben rund um die Uhr zur Verfügung.