Prepaid

Tchibo verkauft neues Klapp-Handy

Gerät kostet mit Prepaid-Karte 49,95 Euro
Von

Im Online-Shop des Kaffeerösters Tchibo gibt es ab sofort ein neues Klapp-Handy. Das Gerät wird unter der Bezeichnung TCM Klapp-Handy 105 verkauft und kostet in Verbindung mit dem Tchibo-Prepaidtarif 49,95 Euro. Das Startguthaben beträgt allerdings nur 1 Euro.

Das Telefon ist 8,3 mal 4,3 mal 2,2 Zentimeter groß und wiegt 80 Gramm. Es funkt in den GSM-Mobilfunknetzen im Bereich von 900 und 1 800 MHz. Weitere Leistungsmerkmale sind ein fünfzeiliges Display, das 4 096 Farben darstellen kann und eine Auflösung von 102 mal 80 Pixel bietet.

Polyphone Klingeltöne und überlange SMS möglich

Das neue Tchibo-Klapp-Handy 105 Das Klapp-Handy 105 verfügt über eine mehrsprachige Menüführung (u.a. Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch), 20 polyphone Klingeltöne und einen Speicher für bis zu 250 Telefonnummern. Für SMS-Fans steht die T9-Funktion zur Verfügung. Außerdem können überlange Kurzmitteilungen mit bis zu 640 Zeichen erstellt werden.

Alternativ zu den polyphonen Klingeltönen können sich die Nutzer auch per Vibrationsalarm über eingehende Anrufe informieren lassen. Datum und Uhrzeit werden auf dem Display dargestellt und das Klapp-Handy verfügt auch über einen Wecker und einen Taschenrechner. Zwei Spiele runden die Feature-Palette ab.

Der Hersteller hebt u.a. eine einfache Bedienung durch klare Tastengliederung, Zwei-Wege-Steuertaste und übersichtliche Menüführung hervor. Anrufe, der SMS-Empfang und der Netzstatus werden auch über LED-Leuchtflächen signalisiert.

Tchibo liefert einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 650 mAh mit. Dieser reicht nach Hersteller-Angaben für bis zu 270 Stunden Standby-Zeit bzw. bis zu zehn Stunden Gesprächszeit. Das Telefon verfügt über einen SIM-Lock und kann im Auslieferungszustand nur mit Tchibo-Prepaidkarten genutzt werden.