Internet-Telefonie

Telebau stellt Telnet IP Tel 110 vor

Komfortables Tischtelefon für variablen Einsatz
Von Georg Stanossek

Der deutsche Hersteller Telebau bietet ab sofort ein komfortables SIP-Telefon für die Internet-Telefonie an. Mit dem Telnet IP Tel 110 reist der eigene Telefonanschluss mit seinem Inhaber um die Welt. Einzige Voraussetzung ist der Internet-Zugang. Verbindet man dann beispielsweise das Telefon zu Hause mit dem Internet, ist man dort unter seiner eigenen Rufnummer erreichbar. Tagsüber kann man das Telefon mit ins Büro nehmen und an das dortige Netzwerk mit Internetverbindung anschließen. Stets ist man unter einer Rufnummer erreichbar und kann selbstverständlich auch abgehende Telefonate führen. Telnet IP Tel 110

Das Telnet IP Tel 110 kommt zum Preis von 99,95 Euro in den Handel und verfügt über Leistungsmerkmale wie SIP-Provider frei konfigurierbar, PIN-geschützte Konfiguration über Webbrowser oder Telefon, Lauthören/Freisprechen sowie sechs Direktwahlziele.

Telebau empfiehlt das Gerät besonders auf Reisen. Selbst wenn man sich beispielsweise im Ausland im Hotel befindet, ließen sich die Vorteile der Internet-Telefonie nutzen, heißt es. Für ausgehende Telefonate fielen dabei nur die Zugangsgebühren zum Internet an. Auch wenn es sich so liest: Das Gerät ist kein Handy, sondern ein normal klobiges IP-Tischtelefon. Mit Angaben zu Maßen und Gewicht hält sich der Hersteller entsprechend zurück.