schnelle Musik

W900i: Das erste UMTS-Walkman-Handy

Sony Ericsson erweitert sei Walkman-Handy-Angebot
Von Marie-Anne Winter

Sony Ericsson kündigt heute mit dem W900i ein neues Walkman-Handy an, das auch UMTS unterstützt. Das W900i vereint einen vollwertigen Music-Player, Telefon und eine 2-Megapixel-Kamera. Durch UMTS sind auch Videotelefonie und schnelle Downloads von Multimedia-Angeboten aller Art möglich. Die Einführung des neuen UMTS-Handys folgt auf den erfolgreichen internationalen Launch des ersten Walkman-Handys W800i. Außerdem ist seit dieser Woche mit dem W550i ein weiteres Walkman-Handy am Markt. Damit sind in Deutschland drei Walkman-Handys erhältlich, die unterschiedlichste Bedürfnisse im Bereich mobiler Musikunterhaltung erfüllen und verschiedene Preissegmente abdecken. Das W900i in Weiß geschlossen

Sony Ericsson W900i

Das W900i bietet die Möglichkeit, Musikdateien auf einfache Weise zu importieren, zu übertragen, abzuspielen und zu verwalten. Die Tracks können aus unterschiedlichen Quellen importiert werden – entweder over-the-air direkt aufs Handy, wenn ein entsprechender mobiler Musik-Download-Dienst des Betreibers zur Verfügung steht, oder über einen PC. Um digitale Musikdateien vom PC zu übertragen, werden sie einfach per Drag & Drop aufs Handy gezogen. Das W900i ist darüber hinaus mit allen Inhalten kompatibel, die über andere Musik-Management-Software bezogen wurden.

Musikdateien einfach überspielen

Vorteilhaft ist dies für Nutzer, die bereits einen anderen digitalen Music-Player besitzen und Tracks aus ihrer CD-Sammlung auf das W900i aufspielen möchten. Mit der beigefügten Disc2Phone-PC-Software lässt sich Musik von Audio-CDs oder PC-Musiksammlungen einfach auf das Handy überspielen. Disc2Phone kann Musik anhand von Playlists übertragen und verfügt über einen Shuffle-Modus. Das W900i wartet mit einem integrierten freien Speicher von 470 MB auf – ausreichend für rund 230 Musiktitel. Der Speicherplatz kann durch einen optionalen Memory Stick PRO Duo erweitert werden, der derzeit mit einer Kapazität von bis zu 2 GB im Handel erhältlich ist. Damit finden bis zu 1 000 Tracks Platz auf dem W900i. Die Musikdateien können in den gängigen Formaten gespeichert werden: MP3, AAC oder AAC+, MIDI, WAV und XMF.

"Zusammen mit den anderen Vertretern der Walkman-Handy-Familie wird das W900i einen neuen Lifestyle etablieren: Die Nutzer werden unterwegs Musik und Videos in hervorragender Qualität genießen und ohne Einschränkung im Internet surfen können, alles mit einem einzigen Mobiltelefon", erklärt Martin Winkler, Head of Marketing, Sony Ericsson Deutschland.

nächste Seite: