Geschäft

Samsung bringt zwei Multimedia-Handys auf den Markt

Geräte ab Oktober erhältlich
Von Thorsten Neuhetzki

Der Handyhersteller Samsung bringt zwei im Sommer vorgestellte Handys ab Oktober in die Geschäfte. Dabei handelt es sich um die beiden Symbian-Handys SGH-D720 und SGH-D730, mit denen sich der Hersteller nach eigenem Bekunden vor allem an Business-Kunden richten will. Das SGH-D720

Die Telefone sind verhältnismäßig kompakt, bieten aber vielseitige Synchronisations-Möglichkeiten und sind mit Megapixel-Kamera sowie MP3-Player ausgestattet. Im Unterschied zum SGH-D720 erscheint das SGH-D730 als Klapp-Handy. Die beiden Modelle sind mit der gleichen Technik ausgestattet. Der Datenaustausch kann durch Bluetooth oder SyncML erfolgen, eine E-Mail-Funktion und Instant Messaging stehen zur Verfügung. Das SGH-D730

Auf Flugreisen kann der Flugmodus aktiviert werden. Microsoft-Office Dokumente wie zum Beispiel Word oder pdf lassen sich über den Document Viewer betrachten. Zum Abspeichern der Daten können Handy-Nutzer zusätzlich die externe MMC-Micro Speichererweiterung verwenden. Über die externe Speichererweiterung stehen bis zu 512 MB zur Verfügung.

Die beiden Smartphones bieten eine Reihe von Multimedia-Funktionen. Dazu gehören beispielsweise Camcorder-Funktionen oder Video Messaging. Die 1,3-Megapixel-Kamera mit Fotolicht und Zoom macht hochauflösende Bilder, die auf dem TFT-Display mit 262 144 Farben dargestellt werden.

Das SGH-D730 ist ab Oktober verfügbar und hat einen unverbindlichen Verkaufspreis von 499 Euro. Das SGH-D720 wird zeitlich versetzt eingeführt und soll 479 Euro kosten.