Bluetooth

Leichtes Bluetooth-Headset für empfindliche Ohren

SouthWing und T-Mobile bringen 11 Gramm "schweres" Gerät auf den Markt
Von Julia Scholz

Gemeinsam mit T-Mobile bringt das spanische Unternehmen SouthWing [Link entfernt] eine neues Bluetooth-Headset auf den Markt. Das SH 305 gehört mit 11 Gramm nach Angaben des Herstellers zu den leichtesten und kleinsten Geräten auf dem Markt. SouthWIng: SH 305

Das Headset arbeitet auf dem Bluetooth-Standard 1.2 und ist mit allen Mobiltelefonen, die Bluetooth unterstützen kompatibel. Die Akku-Laufzeit reicht für 6 Stunden Gesprächszeit oder 300 Stunden Bereitschaftsmodus. Die Reichweite beträgt 10 Meter. Über eine Vorzugsnummerntaste kann der Benutzer die meistgewählte Nummer mit einem Knopfdruck direkt anwählen. Nach Angaben des Unternehmens kommt diese, für SouthWing patentierte, sogenannte Push4-Funktion erstmals auf den Markt.

Die Aufhängung für das Ohr kann auch abgenommen und das Gerät an der Kleidung befestigt werden. Eine Freisprecheinrichtung ist integriert. Zwölf Klingeltöne sind auf dem Gerät installiert. Im Lieferumfang des SH 305 sind drei Gehäuse in verschiedenen Farben sowie ein Ladegerät enthalten. Der empfohlene Herstellerpreis beträgt 49 Euro.