Kostenfrei

T-Online-DSL-Kunden bekommen Freiminuten für VoIP

Kunden bekommen bis zu 400 Minuten gratis
Von Thorsten Neuhetzki

DSL-Kunden des Providers T-Online bekommen ab sofort kostenfrei Festnetz-Freiminuten für die Voice-over-IP-Nutzung gutgeschrieben. Wie wir gestern bereits berichteten, will T-Online damit offenbar gegen die Voice-over-IP- und DSL-Mitbewerber angehen. Nach Angaben des Unternehmens bekommen die Kunden in den T-Online-Tarifen dsl volume und dsl flat classic jeweils 120 Freiminuten für ihre Voice-over-IP-Nutzung gutgeschrieben. Kunden, die den teureren Tarif dsl flat max gebucht haben, erhalten hingegen 400 Freiminuten. Das sind immerhin mehr als 6,5 Stunden pro Monat.

Die zusätzlichen Minutenpakete werden ab August bei allen Bestands- und Neukunden automatisch berücksichtigt. Um T-Online DSL-Telefonie und damit auch die Inklusivminuten nutzen zu können, ist jedoch eine einmalige Freischaltung der Anwendung unter www.t-online.de/dsl-telefonie [Link entfernt] erforderlich. Kosten entstehen den Kunden dadurch nicht. Mit der Anmeldung zu DSL-Telefonie erhält der Kunde automatisch eine Rufnummer mit der Vorwahl 032, die derzeit jedoch noch nicht aus anderen Netzen erreichbar ist.

Für Gespräche, die über das jeweilige Inklusivkontingent hinausgehen, gelten die üblichen, nicht gerade günstigen VoIP-Tarife von T-Online: 2,9 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz sowie 22 Cent pro Minute für Anrufe in alle deutschen Mobilfunknetze. Internationale Gespräche starten ab 4,9 Cent pro Minute. Telefonate zwischen T-Online-Kunden via VoIP sind wie bei VoIP üblich kostenfrei. Inklusivminuten, die nicht innerhalb des jeweiligen Monats genutzt werden, verfallen.