iTunes-Handy

Erste Bilder vom iTunes-Handy

Weitere Details sind bekannt: 128 MB Speicher und satter Sound
Von Yvonne Göpfert

So soll das iTunes-Handy aussehen. Fotoquelle: engadget.com Auf der Website engadget.com sind erste Bilder eines Mobiltelefons aufgetaucht, auf dem iTunes Mobile läuft. Bei dem Modell soll es sich um das E790 von Motorola handeln. Zwar geht es vorerst nur um ein Werks- oder Produktionsmuster und noch will niemand garantieren, dass dieses Produkt auch wirklich so auf den Markt kommt, doch ein paar technische Fakten liegen auf dem Tisch: So soll sich das Handy mit iTunes 4.9 synchronisieren und dieselben Autofill-Menüoptionen nutzen wie der iPod-Shuffle. Außerdem soll Platz für eine 128 MB-TransFlash-Karte vorgesehen sein, die sich gegenüber der SIM-Karte und unter dem Akku befindet. Wie man hört, soll auch der Klang so gut sein wie bei einem vollwertigen iPod, insbesondere die Bässe sollen vollmundig tönen.

Vor knapp einem Jahr haben Apple und Motorola angekündigt, ein iTunes-Handy auf den Markt zu bringen, um den erfolgreichen Online-Music-Shop iTunes auch über Motorola-Handys erreichbar zu machen. Gegenüber dem Magazin Forbes sagte Apple-Manager Eddy Cue im Dezember 2004, dass ein solches Gerät für das erste Halbjahr 2005 geplant sei und man voll im Zeitplan liege. Doch konkrete Aussagen bekommt man nicht, die Fangemeinde wartet seitdem, Motorola selbst gibt zu dem iTunes-Handy keine Stellungnahme ab.