Pauschaltarif

EWE Tel bietet City-, Deutschland- und Auslands-Option an

"Hallo City" und "Hallo Deutschland" nur Pauschaltarife, keine Flatrates
Von Thorsten Neuhetzki

Der Vollanschlussanbieter EWE Tel reagiert auf die Sprach-Flatrate-Angebote seiner Mitbewerber und führt neue Optionstarife ein. "Hallo City", "Hallo Deutschland" und "Hallo Ausland" heißen die Pauschalangebote, mit denen Direktkunden der Marken EWE Tel und nordCom bestimmte Gespräche ohne weitere Kosten führen können. Mitte März hatte EWE Tel bereits den so genannten "Hallo Nachbar"-Tarif EWE Tel Plus eingeführt, der kostenfreie Telefonate zwischen EWE Tel- bzw. nordCom-Kunden ermöglicht.

Für einen zusätzlichen monatlichen Aufpreis von 4,90 Euro bietet beispielsweise die Tarifoption "Hallo City" bis zu 30 Stunden lang kostenlose Gespräche innerhalb des eigenen Ortsnetzes. "Hallo Deutschland" ermöglicht für 19,90 Euro mehr im Monat bis zu 30 Stunden lang kostenfreie Gespräche in jedes beliebige deutsche Ortsnetz. Für diesen Zusatzpreis bieten andere alternative Anbieter wie Arcor, Versatel oder Hansenet allerdings echte Sprach-Flatrates an. Vergünstigte Gespräche ins Ausland gibt es mit der Tarifoption "Hallo Ausland". Diese kostet 2,90 Euro monatlich, dafür können EWE Tel-Kunden in 20 europäische Länder sowie die USA und Kanada gegenüber den üblichen EWE Tel-Tarifen zu stark vergünstigten Konditionen telefonieren. So kostet beispielsweise eine Gesprächsminute in die USA 4 Cent pro Minute.

"Die neuen Optionen geben unseren Kunden die Möglichkeit, sich ein Tarifpaket zu schnüren, das optimal auf ihr individuelles Telefonverhalten abgestimmt ist", erklärt EWE Tel-Geschäftsführer Tomas Eilers. "Und wer sowohl viele Inlands- als auch Auslandsgespräche führt, kann die Tarifoptionen natürlich auch kombinieren." Voraussetzung zur Beauftragung der neuen Tarifoptionen ist der "Hallo Nachbar"-Tarif EWE Tel Plus bzw. nordCom nordFon plus, der seit dem 1. Juli Standardtarif für alle Neukunden von EWE TEL und nordCom ist.