1 000 Minuten

T-Mobile: Ab 1 Cent pro Minute vom Handy telefonieren

Neue Tarifoption Relax Local startet nächste Woche
Von Marie-Anne Winter

Gute Nachricht für Nutzer der Relax-Tarife von T-Mobile: Die bereits im Rahmen der CeBIT angekündigte Tarifoption Relax Local wird ab dem 2. Mai starten. Mit der neuen Option kann man bei optimaler Ausnutzung des Minutenpaketes rechnerisch ab 1 Cent pro Minute mit dem Handy ins deutsche Festnetz telefonieren. Zum Monatspreis von 10 Euro enthält sie bis zu 1 000 zusätzliche Gesprächsminuten, die auf Verbindungen zu zwei Wunsch-Ortsvorwahlen im deutschen Festnetz angerechnet werden - egal von wo in Deutschland das Gespräch gestartet wird: Mit Relax Local telefonieren T-Mobile-Kunden beispielsweise mit Freunden in Berlin ebenso wie mit Verwandten in München bereits ab 1 Cent pro Minute - und das rund um die Uhr, sieben Tage in der Woche.

Relax Local lässt sich zu allen Relax-Tarifen mit einem Inklusivvolumen ab 50 Minuten hinzubuchen. Das Paket von 1 000 Verbindungsminuten pro Monat steht für Inlandsgespräche aus dem T-Mobile-Netz zu Festnetzanschlüssen mit zwei vom Kunden ausgewählten Wunsch-Ortsvorwahlen (zum Beispiel 030 für Berlin oder 0228 für Bonn) zur Verfügung. Relax Local ist mit den Relax SMS-Paketen, den Optionen Weekend, Freetime und anderen Wunschoptionen kombinierbar.

Kunden können Relax Local unter der für Vertragskunden im Inland kostenlosen T-Mobile-Kurzwahl 2202, im T-Punkt, beim T-Mobile-Fachhändler oder in Filialen der Deutschen Post buchen. Das Angebot Relax Local ist zunächst bis zum 31. Dezember befristet, die Mindestlaufzeit beträgt drei Monate. Das Restbudget verfällt am jeweiligen Monatsende.