xdial

Neues DECT-Telefon von Sagem

Sagem D85C mit Farb-Display und Infrarotschnittstelle
Von Gordon Hölsken

Das neue Top-Modell D85C von SAGEM verfügt über eine Farb-Display-Technologie, die mit 4.096 Farben, Hintergrundbeleuchtung und 128 x 128 Pixel Auflösung ungewöhnlich für den Festnetzsektor ist. Mit einem Blick auf das sechszeilige Display, dessen Hintergrundbild wählbar ist, erhält der Nutzer alle wichtigen Informationen wie Datum, Uhrzeit und Gesprächsdauer. Mittels CLIP-Funktion wird der Name des Anrufers angezeigt.

Die Leistungsmerkmale des D85C reichen von Stummschaltung, fünf verschiedenen Lautstärke-Einstellungen des Hörers und Wahlwiederholung der letzten 20 Rufnummern bis zur Konferenz- und Makel-Funktion und einem Telefonbuch für 200 Rufnummern. Zusätzlich verfügt das D85C über eine Freisprechfunktion und Tastaturbeleuchtung. Selbstverständlich lassen sich an das Gerät weitere Mobilteile anschließen - bis zu sechs Geräte sind möglich. Der Anschluss an bis zu vier Basisstationen macht das Gerät multibasisfähig.

Das D85C bietet laut Sagem eine Gesprächszeit von bis zu 15 Stunden und mindestens 180 Stunden Stand-By-Betrieb. Für 119 Euro soll es ab sofort im Handel erhältlich sein.