xdial

Kommunikationssystem T-Octopus EP von T-Com

Digitale Telefonanlage und Voice-over-IP-System
Von Gordon Hölsken

T-Octopus EP soll eine nachhaltige Senkung der Anschaffungs-, Implementierungs- und Betriebskosten ermöglichen, denn die Anlage kann problemlos in die vorhandene Kommunikationsstruktur integriert werden. Weiterer Vorteil: T-Octopus EP betreibt für Sprache und Daten nur ein einziges, gemeinsames Netz. Anwender können ihre vorhandenen Firmennetze nutzen, um T-Octopus-Anlagen virtuell miteinander zu vernetzen.

Darüber hinaus soll das System automatisch den Workflow des Anwenderunternehmens optimieren. Das T-Com-System unterstützt alle Endgerätetypen vom analogen Telefon und Faxgerät über digitale Endgeräte bis hin zur VoIP-Telefonie. Auch beim Nutzungskomfort sowie in Sachen Daten- und Kontaktmanagement soll die T-Octopus EP neue Maßstäbe setzen. Zu den softwarebasierten Leistungsmerkmalen, die das Kommunikationssystem bietet, zählen unter anderen:

  • Sprachspeicher mit persönlichem Assistenten
  • Unified Communications
  • PC-gestützter Vermittlungsplatz
  • Contact Center Funktionen
  • T-Octopus EP Management Applikation
Die integrierten Funktionen werden laufend aktualisiert und verbessert. Hardwareplattform und Applikationen sind bei der T-Octopus EP optimal aufeinander abgestimmt: Das reibungslose Zusammenspiel der Komponenten soll den sicheren und effizienten Betrieb des Systems garantieren.

Im Sinne der Betriebssicherheit der Anlage setzt T-Com außerdem auf das Betriebssystem Linux, das sich durch Stabilität und Zuverlässigkeit auszeichnet. Eine Vielzahl von Sicherheitsmechanismen sorgt zusätzlich dafür, dass das unternehmensweite Kommunikations-Netzwerk ständig einsatzbereit ist.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://business.t-com.de/