Urlaubszeit

teltarif.de-Reiseratgeber aktualisiert und erweitert

Informieren vor Reisebeginn kann viel Geld sparen
Von

Viele Deutsche hat nicht erst zum heute beginnenden langen Vatertags-Wochenende das Reisefieber schon gepackt und einige von ihnen werden dabei im Urlaub nicht auf das Handy verzichten wollen. Damit der Urlaubsspaß nicht noch im Nachhinein von einer horrenden Telefonrechnung getrübt wird, sollte man sich im Vorfeld genau informieren, was man beachten muss, wenn man im Ausland mit dem eigenen Handy telefonieren will.

Spartipp Nummer eins ist dabei ganz klar die manuelle Netzwahl, denn wer sich nicht darauf verlässt, dass das Handy im Gastland automatisch den besten Anbieter wählt, kann mittels manueller Netzwahl leicht bis zu 50 Prozent sparen.

Der zweite Spartipp ist die Abschaltung der Mailbox. Ein unbeantworteter Anruf am türkischen Strand kann schnell 2,50 Euro und mehr kosten, denn hier muss der Kunde für den ankommenden Ruf bezahlen und gleichzeitig für die Weiterleitung auf die Mailbox in Deutschland. Das reist doppelt Löcher in die Urlaubskasse, wenn auch erst im Nachhinein durch die hohe Mobilfunkrechnung des eigenen Netzbetreibers.

Übersichtliche Informationen zu Welttarifen

Wir haben rechtzeitig zu Beginn der Sommerreisezeit unseren beliebten Reiseratgeber umfangreich aktualisiert und um weitere Informationen ergänzt. So beinhaltet der Reiseratgeber ab sofort auch Infos zu den sogenannten Welttarifen der Netzbetreiber. Derzeit sind Infos zu den 12 wichtigsten Reiseländern verfügbar, sowie eine Seite mit allgemeinen Informationen für alle Länder, die nicht in unserem Reiseratgeber berücksichtigt sind. Dort finden Sie zum Beispiel Links zu den Roamingtarif-Informationen der Netzbetreiber. Informationen zu weitere Ländern folgen in den nächsten Tagen. Es lohnt sich also immer, vor Ihrem Reisebeginn einen Blick in unseren Ratgeber zu werfen.

Den Reiseratgeber finden Sie unter http://www.teltarif.de/reise/.