sportlicher look

Motorola stellt neues Einsteiger-Handy vor

Das C200 wird seit Oktober 2003 als Prepaid-Handy ausgeliefert
Von Hayo Lücke

Das neue C200 von Motorola Im Oktober 2003 hat der amerikanische Handyhersteller Motorola das Prepaid-Modell C200 auf den Markt gebracht. Das dunkelblaue Gerät soll sich in erster Linie an Handyeinsteiger richten und ist mit einem Gewicht von gerade einmal 84 Gramm als Leichtgewicht zu bezeichnen. Mit Maßen von 105 mal 44 mal 19 Millimetern passt es in nahezu jede Hemdtasche, auf Zusatzfeatures muss man allerdings verzichten.

Weder WAP noch GPRS wird von dem Gerät unterstützt, auch ein Farbdisplay sucht man beim neuen Motorola-Einsteigerhandy vergebens. Statt dessen ist das C200 mit einem eher knapp bemessenen 98 mal 64 Pixel großen Schwarz-Weiss-Display ausgestattet. Für die mobile Unterhaltung ist allerdings gesorgt. Neben einer SMS-Chat-Funktion sind auch drei Spiele mit an Bord. Insgesamt 27 Klingeltöne sind bereits vorinstalliert, weitere können per SMS auf das Handy geladen werden. Ein integrierter Wecker erinnert an wichtige Termine. Als Zubehör ist unter anderem ein Stereo-Headset mit integriertem Radio erhältlich.

Das C200 ist seit Oktober 2003 für 130 Euro im Handel erhältlich. Die Stand-By-Zeit wird von Motorola mit bis zu 150 Stunden angegeben, die reine Sprechzeit soll bei bis zu fünf Stunden liegen.