Prepaid-Handy

Motorola C450 ist seit Oktober 2003 im Handel

Einsteigerhandy mit MMS, Java und USB-Schnittstelle
Von Marie-Anne Winter

Das neue Einsteigerhandy von Motorola, das C450 mit Farbdisplay, MMS-Funktionalität, Java und zahlreichen Multimedia-Optionen, ist seit Oktober  2003 im Handel. Das hellblaue Gerät kann mit austauschbaren Unter- und Oberschalen individuell verändert werden. Dank des integrierten MotoMixers kann sich jeder Handynutzer auch seinen ganz persönlichen Klingelton komponieren. Das Display gibt Hintergrundbilder und Bildschirmschoner in bis zu 4 096 Farben wieder.

Mit SMS-Chat und MMS-Fähigkeit bietet das Handy auch etwas für die non-verbalen Kommunikation. Der USB-Anschluss des C450 ermöglicht den Datenabgleich mit dem PC. Außerdem unterstützt das C450 WAP und EMS 5.0. Weiterhin bringt das Gerät drei Java-Spiele mit. Das C450 wiegt auf die Maße 99,5 mal 44 mal 20,6 Millimeter 89 Gramm. Es bietet nach Herstellerangaben bis zu 230 Stunden Standby- und maximal sechs Stunden Gesprächszeit.

Der Verkaufspreis des Hersteller liegt bei 159 Euro. An Zubehör gibt es ein FM-Stereo-Headset mit integriertem Radio und eine Motorola Freisprecheinrichtung fürs Auto, die über den Zigarettenanzünder angeschlossen wird.