Mindestumsatz

Vodafone bringt neuen Aktionstarif (aktualisiert)

"SunSpecial" ab sofort erhältlich
Von Volker Schäfer

Bei Vodafone D2 ist ab sofort der neue Aktionstarif "SunSpecial" erhältlich. Bei diesem fällt anstelle einer monatlichen Grundgebühr ein Mindestumsatz von 14,95 Euro an. Trotz der Grundgebührbefreiung gibt es bei diesem Angebot auch ein subventioniertes Handy. Das teilte der Netzbetreiber jetzt in einem Händlerfax mit.

Kunden, die derzeit eine CallYa-Karte oder den Vodafone-Sun-Tarif nutzen, können kostenlos in den neuen Tarif wechseln. Andere Bestandskunden, die ebenfalls von dem Angebot profitieren wollen, zahlen 24,95 Euro Wechselgebühr.

Ins Festnetz telefoniert man mit dem "SunSpecial"-Tarif werktags in der Zeit von 7 bis 18 Uhr für 49 Cent pro Minute. In der Nebenzeit reduziert sich der Minutenpreis auf 19 Cent und am Wochenende (Freitag, 20 Uhr, bis Sonntag, 24 Uhr) sowie an bundeseinheitlichen Feiertagen telefoniert man für 9 Cent pro Minute.

Netzinterne Gespräche kosten werktags tagsüber 39 Cent pro Minute. In der Nebenzeit und am Wochenende werden 19 Cent berechnet. Teuer sind Telefonate in andere Mobilfunknetze. Hierfür berechnet Vodafone in der Hauptzeit 79 Cent pro Minute. Abends, nachts und am Wochenende zahlt man zu T-D1-Anschlüssen einen Minutenpreis von 39 Cent. Ins E-Plus- und o2-Netz kostet die Minute in der Nebenzeit 49 Cent.

Der Versand einer SMS kostet 19 Cent. Dabei ist es unerheblich, in welchem Netz der Empfänger der Kurzmitteilung telefoniert. Bei Vertragsabschluss fällt eine Anschlussgebühr von 24,95 Euro an. Ferner sind auch Kunden, die den zunächst bis zum 30. November erhältlichen Aktionstarif nutzen, berechtigt, eine Partnerkarte zu nutzen.