Schubumkehr

MobilCom: 20 Prozent Rabatt statt neuem Handy

MobilCom verliert 600 000 Kunden
Von mit Material von dpa

Die norddeutsche Telefongesellschaft MobilCom hat von Januar bis Juni diesen Jahres rund 600 000 Kunden verloren. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" meldet, sank die Kundenzahl demnach auf 4,2 Millionen. Im Vergleich zum 30. September 2002 betrage der Rückgang gar 800 000 Teilnehmer, sagte Vorstand Michael Grodd. "Damit haben wir den Tiefstand erreicht", beteuerte der Vertriebschef.

Mobilcom will die negative Entwicklung mit Rabatten stoppen. Neukunden könnten vom 12. August an bei vielen Gesprächen 20 Prozent billiger telefonieren, wenn sie auf das bei Vertragsabschluss übliche Handy verzichteten. Dieses Angebot gelte für alle von MobilCom vermittelten Verträge der Anbieter T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Keinen Preisnachlass gebe es für Auslandsgespräche und Gespräche zu Sonderrufnummern, wie 0190er Nummern. "Auf diese Weise wollen wir den Negativtrend umkehren", sagte Grodd dem Focus.

Ob der Rabatt auch auf Grundgebühren und Mindestumsätze angewendet werden kann, konnte heute noch nicht in Erfahrung gebracht werden. teltarif.de wird am morgigen Tage alle weiteren Tarifdetails für Sie recherchieren und veröffentlichen.