neu am Markt

Samsung bringt neues MMS-Handy in den Handel

SGH-S300M kommt als Nachfolger des SGH-S300 auf den Markt
Von Hayo Lücke

Ab sofort ist ein weiteres MMS-fähiges Handy aus dem Hause Samsung im Handel erhältlich. Das Gerät mit dem Namen SGH-S300M basiert auf dem kürzlich ausgelaufenen SGH-S300, bietet aber den Versand und Empfang der multimedialen Nachrichten. Insgesamt zehn MMS können im 300 Kilobyte großen MMS-Speicher abgelegt werden.

Ansonsten hat sich an den Grundfunktionen im Vergleich mit dem Vorgänger kaum etwas verändert. Das 78 Gramm leichte Triband-Gerät unterstützt neben MMS auch SMS und EMS. Ebenso kann man über via GPRS mit Internet surfen. Optisch auffällig sind die beiden Displays. Neben dem Hauptdisplay mit 65 536 Farben und einer Auflösung von 128 x 128 Pixel verfügt das Gerät zusätzlich über ein Frontdisplay auf dem bei 96 x 64 Pixel Auflösung mit bis zu 256 Farben dargestellt werden können. Hier werden neben Datum, Uhrzeit, Netzversorgung und Akkukapazität auch eingehende Anrufe und SMS angezeigt. Besonderes Schmakerl am Rande: Bei Inaktivität verwandelt sich das Außendisplay nach wenigen Sekunden in einen Spiegel. Ein integriertes Modem sowie eine Infrarotschnittstelle runden den Geräteumfang ab.

Die Gesprächszeit wird seitens Samsung mit bis zu 6,5 Stunden angegeben, im Stand-by-Betrieb sind bis zu 145 Stunden möglich. Im integrierten Telefonbuch können bis zu 750 Einträge abgespeichert werden. Hiervon 500 im Gerätespeicher und bis zu 250 auf der SIM-Karte. Der integrierte Organizer verfügt über einen Kalender, Memofunktion, Aufgabenliste, Rechner, Währungsumrechner sowie eine Alarmfunktion.

Das javafähige SGH-300M ist ohne Vertrag für 429 Euro erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind ein Headset sowie ein Slim-Akku.