Noch im Juli

Das SGH-P400 von Samsung kommt in den Handel

Neues Kamera-Handy beeindruckt mit schwenkbarem Display
Von Hayo Lücke

Das bereits auf der diesjährigen CeBIT von Samsung vorgestellte Kamera-Handy SGH-P400 wird voraussichtlich noch Ende diesen Monats auf den deutschen Markt kommen. Das Besondere an dem Gerät: Sowohl die Frontklappe mit dem 65 536 Farben darstellenden TFT-Display, als auch Kameraobjektiv lassen sich unabhängig voneinander um 180 Grad drehen.

In diesem Zusammenhang können mit dem GPRS-fähigen Tribandgerät auch MMS verschickt werden. Wer es etwas einfacher mag, kann auch EMS oder SMS verschicken. In dem im Handy integrierten Fotoalbum können bis zu 100 mit der Kamera aufgenommene Bilder abgespeichert werden. Insgesamt stehen 1,2 MB Speicherplatz zur Verfügung. Der reine Datenspeicher bietet zusätzlich Platz für bis zu 200 SMS, im Telefonbuch können 1 000 Einträge abgespeichert werden. Auf der SIM-Karte finden 250 Einträge Platz. Mit Kalender, Memofunktionen, Aufgabenliste, Rechner und Alarmfunktion kann das Gerät auch als Organizer genutzt werden.

Die Standby-Zeit des 105 Gramm leichten Handys wird mit 120 Stunden, die reine Sprechzeit mit bis zu 5 Stunden angegeben. Das Gerät wird inklusive Headset ausgeliefert und soll ohne Vertrag für 599 Euro erhältlich sein. Weitere Informationen zum Gerät finden Sie auf einer eigenen Infoseite.