Preis rauf

Inlands-Auskunft 11883 deutlich teurer

Verbindungsentgelt wird abgeschafft, Minutenpreis erhöht
Von Hayo Lücke

Längere Anrufe bei der Inlands-Auskunft der 11883 Telecom GmbH werden ab sofort deutlich teurer. Der Anbieter aus dem nordrhein-westfälischen Kaarst, splittet sein Angebot nicht mehr in einen Minutenpreis zuzüglich Verbindungsentgelt, sondern berechnet seit heute einen reinen Minutenpreis.

Statt 60 Cent pro Minute zuzüglich eines Verbindungsentgeltes von 50 Cent werden nun 1,16 Euro für einen Anruf bei der Auskunft fällig. Damit werden Anfragen bei der Auskunft, die länger als eine Minute dauern, deutlich teurer. Die Erhöhung wird von Seiten des Anbieters mit gestiegenen Einkaufspreisen begründet. Die Preise für Weiterverbindungen bleiben stabil. Lässt man sich ins Festnetz verbinden, fallen pro Minute 25 Cent an, Weiterverbindungen in die nationalen Mobilfunknetze kosten 50 Cent pro Minute. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt.

Die Tarife der Auslandsauskunft 11831 und der türkischsprachigen Auskunft 11871 verändern sich nicht. Einen Vergleich aller Auskunftsdienste können Sie unserer Datenbank entnehmen.