Lottospielen einfach

Lotto-Tipp per SMS abgeben

Teilnahme unter www.first-lotto-sms.com kostet in jedem Fall 11,88 Euro
Von Hayo Lücke

Die add.first call GmbH aus Nürnberg hat den Start eines neuen Dienstes bekannt gegeben. Ab sofort muss man sich um seine Lotto-Tipps abzugeben nicht mehr auf den Weg in eine Annahmestelle machen, ein Griff zum Handy reicht aus. Künftig kann man seine Tipps nach einer Anmeldung auf der Seite http://www.first-lotto-sms.com/index.php [Link entfernt] auch per SMS abgeben.

Allerdings ist ein gewisses Maß an Vorsicht geboten: Der Service kostet neben den normalen Gebühren von 75 Cent für eine Lotto-Reihe zusätzlich eine monatliche Teilnahmegebühr in Höhe von 99 Cent. Diese 99 Cent werden jedoch nicht monatlich fällig, vielmehr müssen insgesamt 11,88 Euro für zwölf Monate in einem Rutsch auf ein virtuelles Konto überwiesen werden, man spielt also im Prepaid-Verfahren. Natürlich kann man auch vorzeitig aus dem Spielbetrieb aussteigen, die 11,88 Euro werden in diesem Fall jedoch nicht zurückerstattet. Eine Rücküberweisung des Spielguthabens ist hingegen jederzeit möglich.

Nach Überweisung können beliebig viele Lotto-Tipps abgegeben werden. Die Lottozahlen werden von Add-firstcall direkt an das gesicherte System einer Gesellschaft des deutschen Toto und Lotto Blocks weitergeleitet. Bei erfolgreicher Übertragung wird per SMS eine Bestätigungsnummer auf das Handy des Tippers geschickt. Alle anfallenden Gewinne - über die man ebenfalls per SMS informiert wird - sollen laut Anbieter direkt auf das bei der Registrierung angegebene Bankkonto überwiesen werden.