Neuausrichtung

Victorvox präsentiert neue Tarifstruktur

Originaltarife der Netzbetreiber wurden gestrichen; Neuer Normalkunden-Tarif im Angebot
Von Hayo Lücke

Die Neuausrichtung bei Victorvox, die Mitte März unter anderem damit begonnen hatte, dass sowohl das Festnetz- als auch das Internetgeschäft komplett eingestellt wurde, ist mit einigen Veränderungen bei den Victorvox-Mobilfunktarifen abgeschlossen worden.

So werden seit Anfang April die Originaltarife TellySmile von T-Mobile, Vodafone-Sun sowie die E-Plus-Tarife Privat, Time&More Student 20 und Professional S nicht mehr angeboten. Auch der Victorvox-Tarif "Fair Basic Light" ist für die drei Netze aus dem Produktportfolio gestrichen worden.

Im Gegenzug wird seit heute in den Netzen von T-Mobile, Vodafone und E-Plus der Tarif "Fair Medium Profi" angeboten. Dieser platziert sich zwischen den bereits existierenden Tarifen "Fair Medium" und "Fair Large". Bei einer monatlichen Grundgebühr von 14,95 Euro sind Gespräche in das deutsche Festnetz ab 5 Cent im E-Plus-Tarif und ab 9 Cent in den Tarifen von Vodafone und T-Mobile möglich. Netzinterne Gespräche kosten in den D-Netz-Tarifen rund um die Uhr 24 Cent, im E-Plus-Tarif 25 Cent. Netzexterne Gespräche werden im E-Plus Fair Medium Profi rund um die Uhr mit 45 Cent berechnet. In den Netzen von Vodafone und T-Mobile gilt in der Hauptzeit an Werktagen zwischen 7 und 18 Uhr ein Minutenpreis von 84 Cent. In der gesamten restlichen Zeit werden 44 Cent pro Minute berechnet.

Als einmalige Einrichtungsgebühr fallen 24,95 Euro an, abgerechnet wird im Zehn-Sekunden-Takt. Wer sich für den E-Plus-Tarif entscheidet, hat zudem die Möglichkeit, aus einer kostenlosen Wunschrufnummer auszuwählen.

Ebenfalls seit heute können Businesskunden bei Vertragshändlern neue Rahmenvertragsangebote unterbreitet werden. Die Tarife "Fair Medium Profi", "Fair Medium" und "Fair Business" sind ab drei Karten im Umfang individueller Vereinbarungen rabattierfähig. Im E-Plus-Tarif Fair-Medium erhöht sich für Neukunden ab dem 1. Mai die monatliche Grundgebühr um 2 Euro von bisher 9,95 Euro auf dann 11,95 Euro. Die alternative Sekundentaktung gegen Aufpreis wird nicht mehr angeboten.

E-Plus-Neukunden können sich ab sofort kostenlos für MMS freischalten lassen. Bestandskunden werden hierzu ab Mitte Mai die Möglichkeit haben.