Ausblick

T-Mobile: Neue Optik bei den T-Zones zur CeBIT

Grafisch aufgewertete T-Zones schon gesichtet
Von

Auch wenn es durch intensive Promotion-Aktionen der T-Mobile-Konkurrenz E-Plus und Vodafone für ihre Multimedia-Dienste i-mode bzw. live! ein wenig untergeht: Auch T-Mobile bietet seit geraumer Zeit umfangreiche WAP-Dienste an. Bisher waren diese jedoch eher nutzungsorientiert, so dass das WAP-Portal T-Zones als einfache Linkliste daher kam.

Wer jedoch ein Nokia 7650 sein eigen nennt und gestern Nachmittag bzw. am Abend die T-Zones besuchte, fand eine grafisch aufgewertete Version vor. Statt der WAP-Linklisten leuchteten dem Nutzer farbige Symbole entgegen. Bisher gab es bei den T-Zones neben der herkömmlichen WAP-Version lediglich eine speziell für den MDA angepasste Variante.

Im Gespräch mit teltarif.de erklärte der Pressesprecher von T-Mobile, Philipp Schindera, dass es sich bei der Veröffentlichung der neuen T-Zones um ein Versehen gehandelt habe. Er bestätigte jedoch, dass T-Mobile zur diesjährigen CeBIT eine neue Version der T-Zones präsentieren wird. Über die geplanten Inhalte wollte er uns jedoch noch keine Auskunft geben. Das komplette T-Zones-Menü, dass auf dem Screenshot leider nicht dargestellt werden konnte, lässt jedoch auf ein reichhaltiges Angebot hoffen.