klassisch

Nokia stellt das 6610 vor

Java-fähiges Tribandhandy mit Farbdisplay
Von Marie-Anne Winter

Nokia 6610 Nokia stellt heute mit dem Nokia 6610 Triband-Mobiltelefon ein neues Modell aus seiner Klassik-Produktkategorie vor. Dieses neue GPRS-Handy verfügt über ein hochwertiges Farbdisplay, Java(TM)-Technik für das Herunterladen von Zusatzanwendungen und MMS. Das Nokia 6610 Mobiltelefon wird voraussichtlich im Verlauf des dritten Quartals 2002 erhältlich sein.

Nokia 6610

Das Nokia 6610 ist mit bereits gespeicherten Java(TM)-Anwendungen ausgestattet, dazu gehören ein Umrechner (für Währungen, Temperatur, Gewicht und anderer Maßeinheiten), ein Portfolio-Manager (um die Entwicklung von Aktien und anderen Wertpapieren zu verfolgen) sowie Java(TM)-basierte Spiele.

Das Nokia 6610 basiert auf der Nokia Series 40 Plattform, die für kleine Farbdisplays optimiert ist. Das hochauflösende Farbdisplay des Nokia 6610 Mobiltelefons verfügt über 4 096 Farben. Die polyphonen Klingeltöne und das integrierte UKW-Radio bieten ein hochwertiges Klangerlebnis. Sowohl die mehrstimmigen Sounds als auch die traditionellen Klingeltöne lassen sich als individuelle Klingel- und SMS-Signaltöne einrichten. Neue Klingeltöne können auch über MMS empfangen werden. Die integrierte Freisprecheinrichtung ermöglicht Konferenzgespräche oder Radiohören ohne Headset. Das 84 Gramm leichte Handy kommuniziert über eine Infrarotschnittstelle, bietet eine Sprechzeit von je nach Betreibsart zwei bis fünf Stunden und eine Stand-by-Zeit von 150 bis 300 Stunden.