connect private

Neue Tarifstruktur bei tesion

Das Stuttgarter Telefonunternehmen bietet ab heute typengerechte Privat-Tarife
Von Marie-Anne Winter

Der Stuttgarter Telekommunikationsanbieter tesion hat seine Telefon-Tarife für Privatkunden neu strukturiert. Mit "connect private" können Kunden ab sofort aus vier verschiedenen Modellen das für sie günstigste aussuchen. Allzuviel hat sich dabei allerdings nicht geändert; die auffälligste Änderung ist die Taktänderung - in allen connect private Tarifen wird nämlich nicht mehr sekundengenau, sondern im Minutentakt abgerechnet.

Für die verschiedenen "Telefon-Typen" bietet tesion Folgendes an: Für die Regional-Telefonierer gibt es den connect private Tarif BW, mit dem bei einer Grundgebühr von 8,90 Mark monatlich man in ganz in Baden-Württemberg in der Nebenzeit (Montag bis Freitag 19 bis 9 Uhr und am Wochenende) für 3,3 Pfennig pro Minute telefonieren kann. In der Hauptzeit (Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr) kostet die Minute 5,5 Pfennig.

Der "connect private Tarif D" ist für tesion-Kunden interessant, die hauptsächlich Ferngespräche innerhalb Deutschlands führen und keine Grundgebühr bezahlen wollen. Deutschlandweite Ferngespräche kosten in der Nebenzeit 6 und in der Hauptzeit 12 Pfennig. Der connect private Tarif Mobil ist naheliegenderweise für Telefonierer, die viel in die Mobilnetze telefonieren - der Minutenpreis von 39 Pfennig zu mobil wird allerdings mit einer Grundgebühr von 7,90 erkauft - und die Gespräche in Baden-Württemberg kosten genau wie die deutschlandweiten Gespäche 12 Pfennig in der Haupt- und 6 Pfennig pro Minute in der Nebenzeit.

Wer die Vorteile von BW und Mobil-Tarif kombinieren will, kann das mit dem connect private BW/Mobil tun - der kostet dann allerdings 15,90 pro Monat.