mobil business

Neuer Mobil-Tarif bei EWE TEL

Geschäftskunden telefonieren rund um die Uhr für 26 Pf./Min.
Von Marie-Anne Winter

Die Oldenburger Telefongesellschaft EWE TEL GmbH erweitert ihre Mobilfunkprodukt-Palette um ein Angebot für Geschäftskunden mit niedrigeren Verbindungspreisen. Bei einer monatlichen Grundgebühr von 60,32 Mark - EWE TEL-Kunden zahlen für mobil business direct 48,72 Mark - kosten Inlandsgespräche rund um die Uhr nur 26 Pfennig pro Minute. Auch für die netzinternen Telefonate - also vom D2-Netz ins D2-Netz - zahlt der Kunde den gleichen Preis. Mobilfunkgespräche innerhalb der City, also zu einem Hausanschluss im entsprechenden Ortsnetz, gibt es für die gewohnten 15 Pfennig pro Minute. Der EWE TEL mobil business-Kunde kann zwischen zwei Taktungsmodellen wählen. Entweder entscheidet er sich für die 60/1-Taktung (nach der ersten Minute wird sekundengenau abgerechnet) oder gegen einen Aufpreis von 4,64 Mark für die zehnsekündige Taktung 10/10.

Die Vertragslaufzeit für EWE TEL mobil business beträgt - wie in diesem Marktsegment üblich - 24 Monate. Bei Vertragsabschluss gibt es beispielsweise das Siemens M35i oder das Nokia 3310 kostenfrei dazu.

Bei dieser Grundgebühr knapp über 60 Mark, gibt es allerdings Tarife mit interessanteren Minutenpreisen. Beispielsweise den Power-Business-Tarif von Victorvox. Mit diesem Tarif kann man rund um die Uhr für 19 Pfennig ins Festnetz und für 29 Pfennig netzintern telefonieren. Die Grundgebühr ist im D2-Netz mit 74,90  Mark pro Monat ein bisschen höher. Viel günstiger telefoniert man allerdings mit dem Professional XL-Tarif von E-Plus. Bei einer monatlichen Grundgebühr von 50 Mark zahlt man rund um die Uhr für die Gesprächsminute ins Festnetz und netzintern 15 Pfennig, in die Partnercity sogar nur 10 Pfennig. Abgerechnet wird jeweils sekundengenau.