neue Handys

Motorola führt neue GPRS-Handgeräte vor

Anlässlich des Welt-Kongresses 3GSM in Cannes präsentiert Motorola neue Lösungen
Von Marie-Anne Winter

Der Technologiehersteller Motorola demonstriert auf der 3GSM seine führende Rolle im Bereich des drahtlosen Internet. Das Unternehmen stellt nicht nur neue GPRS-Handgeräte, sondern auch neue M-Commerce- und Entertainment-Anwendungen vor. Motorola ist bisher der einzige Hersteller, der Handgeräte und End-to-End-Lösungen zugleich anbietet. Die fünf vorgestellten Geräte sind Motorolas zweite Generation von GPRS-Handys und bieten eine deutlich verbesserte Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit.

Das Triband-Handy Timeport erlaubt den Nutzern, zwischen Daten- und Gesprächsmodus hin- und herzuschalten, während TrueSync(TM) Software die Synchronisation der Daten zwischen Telefon, PC, PDA und anderen Geräten übernimmt. Das All-in-one-Phone Accompli bietet eine einfache Bedienung durch den großen Touchscreen. Die Handschriften-Erkennung bietet die Möglichkeit, problemlos auf Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Schwedisch, Portugiesisch und sogar Chinesisch zu kommunizieren.

Mit dem Motorola V66 bietet der Hersteller das kleinste Triband-Telefon mit GPRS-Technologie und Motorolas typischem Muschel-Design. Das Motorola V120 bietet alle modernen Text-Messaging-Möglichkeiten inklusive animierten Icons, Gruppen-Nachrichten und speicherbaren Nachrichten. Und The Talkabout 192 schließlich ist ebenfalls leicht zu bedienen und verfügt über einen animierten Bildschirmschoner, Icons, iTAP(TM) und vorausschauende Texte für Kurznachrichten.