Kombi

o.tel.o take2: Festnetz und Mobilfunk aus einer Hand

Gespräche zwischen eigenem ISDN-Anschluss und eigenem Handy kosten nur 29 Pf/Min.
Von Christopher Paun

Zum 1. Januar startet o.tel.o mit einem neuen Festnetz-Mobilfunk-Bündelprodukt. Es besteht aus einem o.tel.o-ISDN-Ortsanschluss und einem o.tel.o-mobil-Vertrag. Anreiz für das Kombi-Angebot ist der Discount-Preis für Telefonate zwischen dem eigenen ISDN-Anschluss und dem eigenen Handy. Dieser ist mit 29 Pfennig pro Minute besonders günstig. Das gilt sowohl für Gespräche vom Festnetz, als auch vom Handy. Wer allerdings am Wochenende oder in der BestCitySpezial-Zone vom Handy zu Hause anruft, zahlt ohnehin den günstigen 15-Pfennig-Minutenpreis. In dem Fall hat man als "o.tel.o take2"-Kunde nichts gespart, aber auch nichts verloren.

Bei den Handy-Verträgen hat man die Wahl zwischen den Tarifen o.tel.o D2-Fun und o.tel.o D2-Classic. Diese Tarife lehnen sich komplett an die gleichnamigen D2 Mannesmann-Tarife an. Die beiden Tarife für den ISDN-Vollanschluss lauten take2happy und take2profi. Sie kosten beide monatlich 39,90 Mark, können aber nicht mit besonders günstigen Minutenpreisen glänzen. Einzig die monatliche Gratis-Stunde für den Internet-Zugang kann sich sehen lassen. Wer seinen Festanschluss komplett zu o.tel.o wechseln will, sollte allerdings bedenken, dass dann kein billiges Call by Call mehr möglich ist.

Zur Zeit bietet o.tel.o seinen ISDN-Ortsanschluss in bundesweit 32 Städten. Unter anderem in: Berlin, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München, Düsseldorf, Nürnberg/Fürth, Mainz und Stuttgart. Bis Jahresende 2001 sollen es insgesamt 60 Städte sein, in denen Kunden komplett zu o.tel.o wechseln können.